[Kaufberatung] Gaming Laptop bis 1200€

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 331125
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 331125

Guest
Hallo habe mich extra angemeldet da die ganze zeit hier gelesen und zwar such ich ein 17 Zoll Gerät.

hätte da diesen hier gefunden: https://www.cyberport.at/notebook-u...z-r7-4800h-16gb-512gb-ssd-rtx2060-win-10.html

Problem die 2060 ist nur die 85watt Version aka 1660ti Power :/ kann man anscheinend das 115 watt bios flashen aber ob das eine gute idee ist? Sonst wäre der Perfekt, die Lenovo geräte habes mir angetan. Habe noch ein x220 funktioniert seit knapp 10 Jahren ohne Probleme ☺️

Auf der Lenovo Webseite gibts um 1200 einen mit der 3060 aber ausverkauft.
Der Store dort ist generell komisch ein laptop is teurer als der andere obwohl weniger speicher und schlechtere Cpu😬.

Wüsstet ihr noch welche? Prime Day ist auch bald aber hoffe da nicht so darauf🥲.

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lenovo Legion 5 Pro beim Campuspoint (geht als Schüler/Student) für 1259€. Besser geht es nicht.

Dann in den sauren Apfel beißen und das zur UVP von 1399€ Kaufen. Auch das ist noch ein sehr Guter Preis, besonders mit dem klasse Bildschirm.

Ja aber ich will nur 1200 ausgeben. Max. Ich brauch die Mehrleistung nicht. Ausserdem ist das display meines lenovo models auch guu da die 144hz version die 120hzvversion sollte man meiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind xmg laptops die kann man ja konfigurieren? Kühlungstechnisch?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Seht ihr die config? Das wäre auch die 115watt 2060.

Ist kühlungstechnisch definitiv schlechter als das Legion 5 Pro und das Display ist erheblich schlechter...

Bezugsberechtigt sind:
  • Auszubildende & Meisterschüler*innen
  • Schüler*innen & Studierende
  • FSJ Leistende (Freiwilliges Soziales Jahr)
  • Dozierende & wissenschaftliche Mitarbeiter*innen an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
  • hauptberuflich Lehrende an öffentlich-rechtlichen Lehranstalten
  • öffentlich-rechtliche Schulen, Hochschulen, Universitäten
  • öffentlich-rechtliche Forschungseinrichtungen
Und so ne Person kennt normalerweie jeder und wenn nicht...

Außerdem ist das Legion 5 Pro beim zocken auch noch viel schneller!

Es ist mir egal wie schnell es ist warum rafft ihr nicht dad ich max 1200 zahlen eill😂

Ich kenne niemanden

Klar schlechter mit 80 watt gpu🤡

"TGP 130W, 1425 bis 1702MHz Boost Clock"

Lesen kannst du definitiv nicht!

Außerdem ist ein Legion 5 natürlich kein Legion 5 Pro!

Und die beiden CPUs nehmen sich absolut nix, der 5600H ist durch das bessere Single Thread Rating real sogar etwas schneller!

EOD

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommt der wieder mit dem mistteil was ein auch noch ein wqhd panel hat. Dann kann ich mir gleich ein 1050ti lappy besorgen kommt auf die gleichen fps in der nativen Auflösung. Kein wunder das so billig.
schreckliche Performance nativ zumindest wenn höher als medium 😂

Was ist ein eod bot?

Jetzt kommt der wieder mit dem mistteil was ein auch noch ein wqhd panel hat. Dann kann ich mir gleich ein 1050ti lappy besorgen kommt auf die gleichen fps in der nativen Auflösung. Kein wunder das so billig.
Na dann sag doch gleich, dass dir die Bildqualität beim Zocken komplett wurst ist, und du nur fps-Zahlen sehen willst ;)
Du kannst ja auch einfach 640p im Spiel einstellen, und alle Regler auf LOW stellen, dann hast du doch ne mega Performance. Da kann man auch günstigere Notebooks nehmen.

Das Legion 5 Pro ist halt auch nur für die interessant, die ein sehr gutes Display möchten. Das sind sonst eigentlich die meisten ^^

Es ist prime day gerade gibts pasr angebote falls wer ebenfalls sucht🤗

Na dann sag doch gleich, dass dir die Bildqualität beim Zocken komplett wurst ist, und du nur fps-Zahlen sehen willst ;)
Du kannst ja auch einfach 640p im Spiel einstellen, und alle Regler auf LOW stellen, dann hast du doch ne mega Performance. Da kann man auch günstigere Notebooks nehmen.

Das Legion 5 Pro ist halt auch nur für die interessant, die ein sehr gutes Display möchten. Das sind sonst eigentlich die meisten ^^
Warum mein legion hat such nen huten schirm das 120hz modell schwächelt das 144hz nicht. Ich steck den lappy am lg oled an der verbläst den pro ohne mit der wimper zu zucken 🤦🏼

Was soll daran gut sein hmmm gibts keine besseren angebote als bei cyberport orange week

Kannst du mal mit der werbung aufhören unfassbar

Ausserdem habe ich schon gekauft

Und dad ist jetzt besser?!
Ja, zielführender. Du bist der Meinung alles besser zu wissen und andere Vorschläge zu negieren... ich frage allen Ernstes... was willst du hier? Offensichtlich kennst du die Antworten auf deine Fragen besser als alle Anderen hier, wer soll dir also helfen wenn du es doch eh besser weisst? ;)

Ich glaub du verstehst das Falsch. Wenn wer sagt er will was um maximum 1200€ kaufen und hier wird Stur ein Gerät empfohlen das min 1400€ kostet. ?! Zumal es auch noch ein wqhd panel hat das negiert das Leistungsplus der 3060. Denn soviel schneller ist das nicht bei Laptops. Ausserdem ist Full Hd sehr knackig auf so kleinen Bildschirmen da braucht es nicht mehr imo.

Auf dem handy sind ja schon 720p knackscharf. Hohe ppi.

Besser kann ichs auch nicht erklären max 1200€ Nicht 1400 auch nicht 1250.

Ausserdem ist Full Hd sehr knackig auf so kleinen Bildschirmen da braucht es nicht mehr imo.
Brauchen nicht, aber man sieht den Unterschied. Ich finde, auf 14" ist Full HD schon ein zacken zu wenig. WQHD ist ein sehr guter Sweet Spot.

Auf dem handy sind ja schon 720p knackscharf. Hohe ppi.
Nope ist es ganz sicher nicht. Und Smartphones hast du auf einer ganz anderen Distanz.

Oder du hast das Glück, dass deine Augen so schlecht sind, dass du da keine Unterschiede merkst.

Doch ist es und jz haub ab auch noch zu sagen ich seh schlecht . Ignored

Lol, kommst frisch in das Forum, benimmst dich hier wie der letzte Affe wenn andere dir helfen wollen, und sagst mir auch noch, ich soll abhauen?
Dir ist wohl echt langweilig, seit die Atilla Hildmann Telegram Gruppe dicht gemacht wurde...

Und nope, 720p am Smartphone sind definitiv nicht knackscharf. Vielleicht doch mal zum Augenarzt gehen?

Nimm das und gut ist.
1080p reichen ja für dich. Genug Leistung ist auch da. Dann hat hier jeder seinen Frieden.
Dein anderes Kackfass schickste wieder zurück und erfreust dich am ersparten und kaufst dir dafür ne anständige Maus, whatever.

Ausserdem ist Full Hd sehr knackig auf so kleinen Bildschirmen da braucht es nicht mehr imo.
So eine Aussage kann auch nur von jemanden kommen, der in seinem Leben noch nicht viele Lappys besessen hat. FHD kann sicherlich gut aussehen, trotzdem sieht eine höhere Pixeldichte einfach besser aus. 1440p wäre für mich auch der Sweetspot, wobei für mich nichts über 4K OLED geht. (Schon beides gehabt)

Ausserdem ist Full Hd sehr knackig auf so kleinen Bildschirmen da braucht es nicht mehr imo. Auf dem handy sind ja schon 720p knackscharf. Hohe ppi.
Du weißt schon, dass du dich damit selbst widersprichst, oder? Du erzählst was von knackscharf, PPI usw. und vergleichst ernsthaft ein winziges Handydisplay mit'm 15,6" Notebook-Display? Wenn du schon mit Abkürzungen um dich schmeißt, solltest du auch wissen, was diese bedeuten. Nur mal zum Vergleich mit deinem genannten Beispiel:

PPI.jpg

Ich habe jetzt die Displaygröße von einem aktuellen Smartphone genommen (Samsung A52 5G) und selbst in den besagten 720p ist die Pixeldichte um rund 60% höher als beim 15,6" Display. Wenn man nach den offiziellen Angaben geht, beträgt das Display (1080 x 2400) sogar 405 ppi, welches fast dreimal so scharf ist. Ich will damit nicht sagen, dass FHD auf'n Notebook schlecht aussehen muss (besitze aktuell selbst eins), aber dein Vergleich, sowie die Argumentation ist etwas .... naja merkwürdig. Die Zahlen sind die eine Sache, aber im praktischen Nutzen sind's einfach zwei völlig verschiedene Geräte, die ganz andere Eindrücke vermitteln. Daher ist Vergleich nicht wirklich sinnvoll.

Ich steck den lappy am lg oled an der verbläst den pro ohne mit der wimper zu zucken
Ich bin mir gerade nicht sicher, aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dir das Razer mit'm i7-10750H und einer GTX 1660Ti geholt, richtig? Ich gehe jetzt mal von ja aus. Denn wenn das so ist, blamierst du dich schon etwas mit dieser Aussage hier, natürlich unter Berücksichtigung deines Verhaltens.

1. Regst du dich hier über WQHD-Displays auf, erzählst uns hier aber, dass du das Notebook eh am LG OLED TV anschließt. Warum dann die Diskussion über die Displays, wenn du es am LG nutzt? Außerdem finde ich's ein wenig komisch, dass du mit'm "dicken OLED" kommst und was von "verblasen" erzählst, dann aber den Sparkurs mit 'ner veralteten GPU fährst. Macht doch von vorne bis hinten keinen Sinn.

2. Wirst du gar nichts außer heiße Luft "verblasen". Razer Notebook sind sicherlich für einige gute Eigenschaften bekannt, hohe Powerlimits gehören hier aber nicht dazu. Mit 'ner veralteten 90w GPU (1660Ti), wirst du einer aktuellen RTX 3060 mit 135w nicht mal ansatzweise das Wasser reichen können. Um das zu wissen, muss man sich noch nicht mal auskennen, weil die ganzen Benchmarks, Vergleiche usw. öffentlich einsehbar sind.

3. Hinzu kommt, dass du bei dem Razer Notebook out of the Box die volle Leistung nicht dauerhaft nutzen kannst. Das ist jetzt nicht unbedingt ein Razer-Problem, aber desto dünner die Notebooks (in diesem Gaming Thin & Light Segment) desto wahrscheinlicher, dass früher oder später so oder so gedrosselt wird. LM-Repaste + Undervolting auf GPU & CPU (sofern möglich) sind hier wohl das Mindeste. Wahrscheinlich würde ich noch ein potenten Kühler drunter packen.

4. und selbst wenn du das alles machst (LM, UV usw.) wirst du aufgrund des "schicken" Designs auch bei der CPU Einbußen haben. Der (noch) aktuelle 8-Kerner (108750H) performt nicht mal besser als ein (ebenfalls mobiler) 8950HK von 2018 (Beitrag) und das trotz der ganzen Maßnahmen. Gut, mit'm 6-Kerner wirst du es thermal vielleicht etwas besser haben, erwarte aber keine Wunder, vor allem dann nicht, wenn das Vergleichsgerät mehr Power und mehr Kühlleistung bietet.

Besser kann ichs auch nicht erklären max 1200€ Nicht 1400 auch nicht 1250.
Dass man sich ein Limit setzt, ist absolut in Ordnung, aber dennoch würde ich nicht pauschal alles abschlagen, was etwas höher liegt. Es gibt durchaus gute Gründe, vielleicht paar Euros mehr auszugeben. In dem genannten Fall mit dem Razer Notebook, fallen mir zwei Gründe ein.

1. Wiederverkauf. Sei mal dahin gestellt, was sich in 2-3 oder mehr Jahren besser verkaufen lässt. Grundsätzlich lässt sich aber neuere, bessere Hardware schneller, einfacher und für einen höheren Preis verkaufen.

2. und das muss man bei Razer einfach erwähnen, ist der Support. Je nachdem, was man favorisiert, sind die Geräte in der Klasse schon einzigartig, aber der Support ist angesichts der Preisklasse einfach unterirdisch.

Warum mein legion hat such nen huten schirm das 120hz modell schwächelt das 144hz nicht
Bin schon auf deine Ingame-Benchmarks gespannt, wo du das in FHD mit der Ausstattung erreichen wirst. Kommt mir dann bloß nicht mit Tetris, Pacman oder irgendwelchen Low-Settings. Das Bild soll ja auf deinem LG OLED auch gut aussehen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Werde das bestimmt lesen wie langweilig muss wem sein so nen roman zu schreiben 😂😂😂😂😂😂🤦🏼💩🤡 mach 1/4 draus dann lese ich es….vielleicht 🤗

Hier ist erstmal zu. Der Ton ist daneben. Beratung offensichtlich nicht gewünscht. Danke an die User, die sich hier Mühe gegeben haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh