[Kaufberatung] Gaming Laptop bis 1500€ Euro gesucht

Bucking

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
08.07.2023
Beiträge
220
1. Budget?
1500 € bin aber auch gewillt gebraucht/B-Ware zu kaufen

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
In den nächsten Wochen

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Für allem für Helldivers 2 etc.

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Win11 für Privat und das wars eigentlich

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
wie oben erwähnt

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Ja

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nur in geschlossenen Räumen aber wechselnden Orten

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
HDMI Anschluss, USB-C auf DP kompatibel, Mindestens 120HZ.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Mal ob Campuspoint Lenovo Legion 5 für Studis rabattiert hat.

Such dir aber auf jeden Fall die exakte Ausstattung raus und mach den Preischeck bei Geizhals.
 
Habe mal geschaut bei Campus Point. Legion 5s gibt's da aber nur bis 4060 in meinem Budget. Denkst du es würde sich lohnen da mal gebraucht zu kaufen?
 
Hmm dachte nur, weil der Slim bei Jarrods Tech in der Bestenliste 2023 ziemlich gut weggekommen ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe auch gerade gelesen, dass der Slim 5 eigentlich nicht Slim ist. Ist anscheinend nur das refresh des normalen Legion 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2 wiedersprüchlichte Tests bzw. Meinungen hast such dir mehr Meinungen und verfeinere das Bild.

Den einzigen Tipp den ich geben kann ist:
Wenn du Geräte untereinander vergleichst, dann nimm auf jeden Fall Tests vom gleichen Testportal zwecks redaktioneller Vergleichbarkeit mit rein für die Abwägung.
Und nimm am Ende das Gerät mit den für dich persönlich erträglichsten Negativpunkten. Bringt ja nix wenn du das stärkste Gerät wählst, aber dich über die Nutzungszeit mehrer Jahre täglich über Tastatur, Kühlsystem oder Display ärgerst.

Damit bin ich bisher immer sehr gut gefahren, auch wenn ich mit meinem 10 Jahre alten T450S ein wenig raus bin aus dem Notebookmarkt und vor allem aus dem Gaming-Notebook-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPU müsste die Gleiche sein in neuem Gewand. Das MSI hat eine beschnittene 105W GPU und ist schwerer. Dafür hats den besseren RAM.
Könnte man mal schauen, ob die Kühlung besser ist und das Gewicht daher kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh