Moin Leute, bei meinem 6 Jahre alten ACER Aspire VX 15 bläht sich die Batterie auf und ich brauche dringend einen neuen. Erhoffe mir vom neuen Laptop auch mal aktuelle Spiele zocken zu können.
Budget: 1.500 €
Monitor: 15"-17"
Nutzung: Gaming (League, Baldurs Gate, Starfield, heavily modded Minecraft), Coding (Rust+AI) und Netflix
Qualität und Haltbarkeit: wichtig!, möchte nicht so schnell wieder einen neuen kaufen
Webcam: ja, unbedingt
Gewicht: egal, ich reise oft, hab aber starke Arme
Batterie: keine Priorität
Ports: brauche 3xUSB-A, 1x USB-C, Kopfhörer
Hab diese Angebot bei OTTO.de entdeckt. Was halten die Experten davon:
Acer Nitro 5, 15 Zoll, Intel i7 12700H, RTX 4060, 1TB SSD
Hab auch auf XMG mal gestöbert, wo ich mal nen Laptop für 1.500€ zusammen gebastelt hab. Sah sehr teuer aus und ich kenn mich nicht mit Unterschieden von Grafikkarten oder den Cores aus, also bin ich mir da sehr unsicher. Ist AMD oder Intel Kern gut für Gaming in dieser Preisklasse? Bin für Tips sehr dankbar.
Budget: 1.500 €
Monitor: 15"-17"
Nutzung: Gaming (League, Baldurs Gate, Starfield, heavily modded Minecraft), Coding (Rust+AI) und Netflix
Qualität und Haltbarkeit: wichtig!, möchte nicht so schnell wieder einen neuen kaufen
Webcam: ja, unbedingt
Gewicht: egal, ich reise oft, hab aber starke Arme
Batterie: keine Priorität
Ports: brauche 3xUSB-A, 1x USB-C, Kopfhörer
Hab diese Angebot bei OTTO.de entdeckt. Was halten die Experten davon:
Acer Nitro 5, 15 Zoll, Intel i7 12700H, RTX 4060, 1TB SSD
Hab auch auf XMG mal gestöbert, wo ich mal nen Laptop für 1.500€ zusammen gebastelt hab. Sah sehr teuer aus und ich kenn mich nicht mit Unterschieden von Grafikkarten oder den Cores aus, also bin ich mir da sehr unsicher. Ist AMD oder Intel Kern gut für Gaming in dieser Preisklasse? Bin für Tips sehr dankbar.