Gaming Laptop bis 1500€

Despin

Neuling
Moin Leute, bei meinem 6 Jahre alten ACER Aspire VX 15 bläht sich die Batterie auf und ich brauche dringend einen neuen. Erhoffe mir vom neuen Laptop auch mal aktuelle Spiele zocken zu können.

Budget: 1.500 €
Monitor: 15"-17"
Nutzung: Gaming (League, Baldurs Gate, Starfield, heavily modded Minecraft), Coding (Rust+AI) und Netflix
Qualität und Haltbarkeit: wichtig!, möchte nicht so schnell wieder einen neuen kaufen
Webcam: ja, unbedingt
Gewicht: egal, ich reise oft, hab aber starke Arme
Batterie: keine Priorität
Ports: brauche 3xUSB-A, 1x USB-C, Kopfhörer

Hab diese Angebot bei OTTO.de entdeckt. Was halten die Experten davon:
Acer Nitro 5, 15 Zoll, Intel i7 12700H, RTX 4060, 1TB SSD

Hab auch auf XMG mal gestöbert, wo ich mal nen Laptop für 1.500€ zusammen gebastelt hab. Sah sehr teuer aus und ich kenn mich nicht mit Unterschieden von Grafikkarten oder den Cores aus, also bin ich mir da sehr unsicher. Ist AMD oder Intel Kern gut für Gaming in dieser Preisklasse? Bin für Tips sehr dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd sowas kaufen in der Art:
Bekannt, bewährt, relativ günstig, hinreichend Power.

Viele scheinen den Legion 5 zu lieben. Sieht gut aus. Hab nicht viele Optionen mit 1 TB Festplatte gefunden, die noch unter 1.5k liegen.

Kurze Frage noch: Was haltet ihr von dem OTTO Deal? Irgendjemand ne Idee dazu? Weil die RTX 4060 da drin sieht sehr juicy aus für den Preis.

Das ist gerade im Sale: https://www.cyberport.de/notebook-u...-ips-r7-6800h-16gb-1tb-rtx-3070-ti-win11.html
Der 6800H ist etwas langsamer als der 12700H, allerdings ist dafür ne 3070 Ti drin, die fast gleichauf mit der 4070 ist.
In Bezug auf die Akkulaufzeit ist der AMD auch deutlich besser.

DLSS 3.0 mit Frame Gen hast du mit der 3070 Ti nicht, allerdings sehe ich da kein Problem, wenn AMD bald FSR3 rausbringt.
Ich zocke mit der 3070 Ti alle Spiele in 4K mit hohen Einstellungen, dank DLSS 2.0 auch Cyberpunk.

Zum OTTO Deal: Das Acer ist einfach viel billiger verarbeitet als das Lenovo und nur wegen etwas mehr CPU Power würde ich das nicht nehmen. DIe 3070 Ti ist ca. 15% schneller als die 4060.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh