[Kaufberatung] Gaming Laptop bis max 1800.-€

Eratuin

Neuling
Hallo zusammen,

meine Frau und ich wollen uns einen neuen Laptop zulegen.

Sie will damit im wesentlichen surfen, Sky Go gucken und Office-Anwendungen laufen lassen, ich dagegen spiele auch gern.

Deswegen haben wir uns auf folgende Anforderungen geeinigt:

- Keine Apple-Produkte (mögen wir beide nicht)
- 10er Tastatur-Block
- Vernünftige Lautsprecher
- mind 15.6 Zoll Display
- Festplatte und SSD
- Gern optisches BR-Laufwerk (ist aber kein Muß)
- Vernünftige Grafikkarte (Witcher 3 und Shadow of Mordor in guter Auflösung sollten schon drin sein)
- Lüfter nicht zu laut

Nach zähen Verhandlungen haben wir uns auf ein max. Budget von 1800.- € geeinigt.

Was könnt ihr uns da empfehlen?

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, ist leider ausverkauft...wäre sonst ein prima Teil gewesen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mindestens ne mobile RTX 2060 sollte es da schon sein.

Danke für den Tip, wir schauen uns das am WE mal näher an.

Zuletzt bearbeitet:
Im Zweifel taugt der schon was, konnte aber keinen Thread dazu auf Notebookreview finden.
Es gibt einen für die 15 Zoll Version.

Schau dich doch mal in diesem Forum um, das ist eigentlich das Größte für Laptops.
http://forum.notebookreview.com/forums/lenovo.2/

Ich persönlich würde auf die integrierte HDD verzichten und eine Externe zukaufen.
Das erweitert den Spielraum ungemein.

Windows 10 Keys gibt es für sehr günstig auf ebay. Kaufe dort immer und aktiviere sie sofort nach Erhalt.
Ist man nicht gezwungen, einen Laptop mit Windows zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh