[Gaming] Gaming Laptop für Hotel bis ca.1500€

Grumbel

Experte
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Laptop zum Spielen für unterwegs.
Ausgeben möchte ich ca.1500€.
Es sollte ein 17" Display sowie eine Beleuchtete Tastatur verbaut sein.
Ich bin mir aber auch noch unsicher ob ich bei Schenker, One oder Hawkforce bestellen soll.
Ist der Aufpreis bei Schenker gerechtfertigt?

Bei One wäre z.b das K73-3N (wo ist der unterschied zum 3N2, nur die Touchpad beleuchtung?)
mit 8GB Ram, 500GB 7200rpm Platte sowie eine 250GB SSD für 1408€

Bei Hawkforce wäre z.b das LUNA2 P170SM mit 8GB Ram, 750GB 7200rpm Platte sowie eine 120Gb SSD für 1427€
(Also weniger drin für mehr Geld)

Bei Schenker wäre z.b das P703 mit 8Gb Ram, 720Gb 7200rpm Platte sowie 120Gb SSD für 1585€ (Also ne ganze ecke teurer)

Deviltech soll ja nicht so gut sein.

Also die erste Frage ist, habe ich das richtige fürs Geld ausgesucht.
Und die zweite lautet, bei welchen Händler soll ich kaufen?

(Schenker soll ja immer an Bios updates arbeiten um z.B. die Lautstärke zu verringern was andere nicht machen?)

Gruß

Grumble

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es sind alles die gleichen clevo Geräte. Es ist recht egal wo du kaufst, lediglich der Service und Support machen ggf. Einen unterschied.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Ok,
aber ist das auch das beste Gerät fürs Geld?

Und lohnt sich der aufpreis von 150€ bei Schenker, bzw in wiefern äußert sich das.
Was hast es mit dem Biosupdates auf sich?

Von der Optik sind die alle gleich oder? (bis aufs logo und der komischen touchpadbeleuchtung)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Man beachte, dass one.de nur 1 Jahr Garantie gibt und Schenker sowie Hawkforce 2.
Die 50 EUR bei one sollte man definitiv dazu investieren bei solchen Books (wenn nicht gleich woanders bestellen).

Dann wäre Schenker immer noch 100€ teurer mit weniger Speicherplatz^^
Was sind den sonst noch gute Anbieter von den Clevo teilen, ich kenne nur die 4.

Unterscheiden sich die Notebooks eigentlich in der Lautstärke?

Bzw sind die MSI leiser als clevo?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist was für dich besser ist. Also Tests wälzen und schauen welches die erträglicheren Schwächen hat.

hi Grumbel
als Grundlage bei Gamer Notebook :
Hardawre ist nur das eine Seite
Kühlung ist das dunkle Seite
MSI bleibt hart am einem Lüftern Lösung
welche ist leiser unter last (Luna2 oder MSI ) hmm , frage soll sich beschränken an Temperaturentwicklung , auch wen beide NB sind gleich Laut bedeutet lange nicht das Temperaturen von Hardware sind auch identisch , Clevo hat zwei Lüftern Lösung eingesetzt das ist so zusagen das Schlusslicht und soll dir das Antwort liefern , Alle Clevo Notebook sind Gleich (hardwareseitig), anscheint HawkForce liefert die beste Konditionen jedoch wo und was du kaufst liegt nur bei dir ;)
LG
VSS

Was VSS sagen will:

MSI erkauft sich die leiseren Geräte mit höheren Temperaturen - setzt dabei zusätzlich nur eine "Ein-Lüfter-für die Kühlung" Technik ein, Clevo ist lauter, hat aber dafür niedrigeren Temperaturen was der Lebensdauer der Komponenten positiv beeinflusst. Clevo setzt für GPU und CPU zur Kühlung jeweils eine eigene Lüfterkonstruktion in Ihren Barebones ein. Clevo wird aber mit Sicherheit für die neuen SM Modelle nochmal ein passendes EC Bios nachschieben, wo die Lüfterkurven angepasst sind.

Leise und gute Kühlung gibt es aktuell bei ASUS und Alienware - ASUS ist aber zwecks Erweiterung etc. eher nachteilig anzusehen und Alienware einfach zu teuer, auch wenn die Geräte wirklich gut sind.

Wie 2klexi schon schreibt: nur du allein kennst deine Gewohnheiten, also musst du dich auch für das ein oder andere entscheiden :)

Schau dir doch mal die Asus g750 Modelle an zb mit der gtx770 das gibt's unter 1500euro glaube auch mit ssd.. Sieht gut aus, hochwertig verarbeitet, beleuchtete Tastatur usw...

Ich hatte eigentlich die gleiche Frage wie die Grumbel...
Habe mich durch etliche Posts, Benshmarks usw durchgelesen und bin fast genau so schlau wie vorher.
Ist euch bekannt ob die verschiedenen Anbieter selber Wärmeleitpaste anbringen oder verkaufen sie die
Clevo Notebooks genau so wie Sie von Clevo geliefert werden ?

Schenker nutzt laut eigener Aussage Artic Silber MX-2.

Bei anderen weiß ich es nicht, gehe aber davon aus, dass die ebenfalls eine eigene verwenden.

Gesendet mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh