Gaming Laptop für max. 650€ gesucht :)

sge4ever

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
2
Hallo,


habe mich jetzt mal etwas informiert und 3 Laptops um die 600 € in die nähere Auswahl genommen:

Das sind die 3 Kandidaten:

Packard Bell Easynote TJ65-CU-009GE

http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-packard-bell-easynote-tj65-cu-009ge-nkrt-1027


ASUS X64VG-JX007V

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/asus/gaming/asus+x64vg+jx007v+einstiegs+gamer+20

Samsung R522

http://www.notebooksnochg%FCnstiger.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=0612923

Welchen soll ich nehmen?

Die Grafik sollte ziemlich gut sein, also das bestmöglichste, was man in dieser Preisklasse erwarten kann, nutze den Laptop dann noch zum Internet surfen und Filme gucken.

Andere Laptopvorschläge in dieser Preisklasse sind natürlich ebenso erwünscht


Bin absolute Computer Laie, hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts zu dem irgendwelche tests?

links sollten jetzt gehen
 
ich seh das so, die CPU kannste in der Regel irgendwann mal aufrüsten (ob sichs lohnt is ne andere Frage), die Grafikkarte aber normalerweise nicht. Deshalb würd ich auf jeden Fall nach der Grafikkarte gehen. Die GT220M ist der HD4650 ziemlich unterlegen. Bei der HD4650 wiederrum solltest gucken ob da DDR2, DDR3 oder GDDR3 verbaut ist, der bessere Speicher bringt nochmal ´nen kleinen Extra-Schub Leistung.
 
Hej. Bin neu hier.
Soviel ich weiß bieten Acer und Hp die meiste Leistung für unter 650€ an.
lg
 
Kauf dir das Samsung R522 habs mir auch bestell. Hol dir bloß nicht den schrott von One
 
bloß nicht das HP nehmen, die CPU ist deutlich schlechter als ein T6400, wie man ihn im samsung edira oder satin für sogar nur 600-620€ findet, wo ebenfalls ne 4650 DDR3 drin ist.
 
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-3945156-4014278.html


Wie wäre es denn damit?
Hab jetzt nicht soviel zeit, meine aber das NB schon für 699€ gesehen zu haben.. hat zwar "nur" DDR2 Speicher.. aber ne Intel CPU, 4650 mit DDR3, ich vermute mal GDDR3.. bei mir stand auch DDR3.. und ich habe dann GDDR3 geliefert bekommen :)
Wäre wohl den aufpreis wert ;)
Wenn es dann noch nen aufpreis wert sein darf leg dir das zu was ich habe, ganze kstet 777€... in dem 650€ rahmen ist halt schwer ein "gaming" laptop zu finden..
 
Es gibt wirklich keinen Grund ein Notebook wegen DDR2 bzw DDR3-Speicher auszusuchen. Das macht bei der Grafikkarte Sinn, ja, aber wirklich nicht beim Arbeitsspeicher.
Bei einem ~12" Gerät welches seine 8 Stunden Akkulaufzeit schaffen soll, da sollte man auch darauf achten DDR3 zu nehmen, aber bei nem 15+" Boliden?

Das ist wirklich kein Kaufargument ;)
 
also ich weiß nicht. die HPs mögen ja wegen 1600x900 als auflösung ganz nett sein, fürs daddeln ist das aber wieder kontraproduktiv.

mein tipp: Samsung R522, bei irgendwelchen abneigungen gegen ATI (warum auch immer ..) das PB TJ65. gibts auch für knapp 650 mit einem T6500 und Bluery (wenn man das halt mit haben will) ...

sonst ist das R522 als Satin/Edira für knapp unter 600€ IMHO unschlagbar bezüglich preis/leistung.
 
Es gibt wirklich keinen Grund ein Notebook wegen DDR2 bzw DDR3-Speicher auszusuchen. Das macht bei der Grafikkarte Sinn, ja, aber wirklich nicht beim Arbeitsspeicher.
Bei einem ~12" Gerät welches seine 8 Stunden Akkulaufzeit schaffen soll, da sollte man auch darauf achten DDR3 zu nehmen, aber bei nem 15+" Boliden?

Das ist wirklich kein Kaufargument ;)

Wie kommst du auf Arbeitsspeicher? :wall: :lol:
 
Hab jetzt nicht soviel zeit, meine aber das NB schon für 699€ gesehen zu haben.. hat zwar "nur" DDR2 Speicher.. aber ne Intel CPU, 4650 mit DDR3, ich vermute mal GDDR3..
[...]

Ich hab mich also auf den vorherigen Beitrag bezogen. Und den Smiley überseh ich mal lieber.
 
bloß nicht das HP nehmen, die CPU ist deutlich schlechter als ein T6400, wie man ihn im samsung edira oder satin für sogar nur 600-620€ findet, wo ebenfalls ne 4650 DDR3 drin ist.

Gibts schon Tests zum Athlon II M300?

Ansonsten würde ich auch das R522 empfehlen.
 
kann mich auch nicht entscheiden... Aber ein 17" Display fand ich ganz nett als ich mal im Media Markt rumgeschaut hab und auch die Tastaturen mal verglichen hab usw. Aus dem Grund hat mir das Toshiba ganz gut zugesagt. Gabs bis vor kurzem mit 17" Bildschirm, T4300 Core2Duo und 4650 für 600 euro. Find den Link dazu nur irgendwie nicht mehr :confused:
 
kann mich auch nicht entscheiden... Aber ein 17" Display fand ich ganz nett als ich mal im Media Markt rumgeschaut hab und auch die Tastaturen mal verglichen hab usw. Aus dem Grund hat mir das Toshiba ganz gut zugesagt. Gabs bis vor kurzem mit 17" Bildschirm, T4300 Core2Duo und 4650 für 600 euro. Find den Link dazu nur irgendwie nicht mehr :confused:

Welches denn :

Toshiba Satellite L350-24U 559€
17"1440x900~T4300~HD4650~4GB~400GB
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a452106.html

oder

Toshiba Satellite L350-24Q 599€
17"1440x900~T4300~HD4650~4GB~320GB
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a445567.html

Das 24Q hat einen Card-Reader,kleinere Platte und schlechtere Webcam kostet aber wie man sieht dadurch 40€ mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah das 24U müssts dann wohl gewesen sein. Wiegt zwar einiges aber für 559Euro eine 4650 und der Rest ist auch ganz ordentlich..

Fragt sich nur wie stark die CPU begrenzt. Laptop-CPUs wird man wohl überhaupt nicht übertakten können nehme ich mal an oder?
 
Naja mit OC ist da nicht viel bei NB,bis auf die Grafikkarte.
 
Hallo,

ich schwanke auch zwischen 3 Kandidaten und wollte deswegen nicht nen völlig neuen Thread aufmachen. Muss dazu sagen, dass ich eigentlich Nvidia bevorzuge, doch die Leistung der 4650 überzeugt wirklich. Zuächst mal die 3 Kandidaten:

Samsung R522 Aura T6400 Satin (NP-R522-FS03DE)
Core 2 Duo T6400 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4650 1024MB • 4x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bg • HDMI • ExpressCard/54 Slot • 3in1 Card Reader • Webcam • 15.6" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.55kg • 24 Monate Herstellergarantie

Packard Bell EasyNote TJ65-CU-009GE (LX.BDD0X.001)
Pentium Dual-Core T4300 2x 2.10GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce G240M 1024MB • 4x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

Acer Aspire 5739G-654G32MN, GeForce GT240M, Windows Vista Home Premium (LX.PGM0X.002)
Core 2 Duo T6500 2x 2.00GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 320GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce GT240M 1024MB • 3x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/eSATA • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • Webcam • 15.6" WXGA glare LED TFT (1366x768) • Windows Vista Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.80kg • 24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

Was meint ihr, wäre das Acer zum PB bzw. Samsung eine gute Alternative? Auf Win7 lege ich nicht soviel wert, da ich es über MSDNAA sowieso bekomme.

Wichtiger ist da schon ein integrierter Nummernblock und ein helles Display mit einigermaßen guter Farbdarstellung (ich weiß, in dieser Preisklasse darf man keine Wunder erwarten). Diese Argumente sprächen eigentlich gegen das r522, doch hier scheint ja die Grafik wiederum ganz gut zu sein, oder?
Hmm, aber viel langsamer ist die GT240m ja auch nicht als die 4650, zumal man sie sicher noch ganz gut ocen kann aufgrund der geringeren Abwärme als die 4650. Ich meine mit "ocen können" nicht den Umstand, dass die Graka das mitmacht, sondern das es von den Temps auch dauerhaft vertretbar ist. Und bei den Temps hat das PB wieder die Nase vorn. Ziemlich kompliziert das ganze :fresse:

Könnt ihr mir nen Tip geben?

MfG
 
Das Packard Bell hat wohl Probleme wie es scheint mit der Graka, im Notebooksbilliger Forum häufen sich die Meldungen darüber.

Denke mit dem Samsung liegst du nicht Falsch,mir wäre nur das Display etwas zu klein.Alternativen stehen hier ja genug, einfach mal ein wenig vergleichen.
 
Das Packard Bell hat wohl Probleme wie es scheint mit der Graka, im Notebooksbilliger Forum häufen sich die Meldungen darüber.

Denke mit dem Samsung liegst du nicht Falsch,mir wäre nur das Display etwas zu klein.Alternativen stehen hier ja genug, einfach mal ein wenig vergleichen.

Hi, wo hast du denn das im Notebooksbilliger-Forum gelesen? Habe bei beiden TJ65 Varianten mit GT240m nix dazu gefunden (direkt auf der Produktseite)
 
Danke für die Links. Klingt ja nicht so toll... Evtl. hat es mit dem Betatreiber der Graka zu tun.. Haben ja dem Anschein nach nur Leute das Problem, welche eine Win7 x64 Version mit dem Betatreiber für die Geforce draufhaben...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war jetzt mal im Blödmarkt gucken und habe TJ65 von PB und R522 von Samsung verglichen. Zum Samsung R522 muss ich sagen: definitiv nein. Und zwar wegen folgender Problematik: dass mir der Nummernblock fehlt, erwähnte ich ja bereits. Nicht tolerierbar ist hingegen das Display des R522. Es hat einen richtigen Blau- oder Grünstich. Das Weiß ist kein weiß sondern wirkt extrem kalt. Kann man daran u.U. was ändern? Das Display des TJ65 ist wirklich besser. Nur schade, dass es Probleme mit der Grafik in diesem NB geben kann... Werde wohl trotzdem zum TJ65 greifen, vllt. sogar im Blödmarkt. Denn es ist zwar etwas teurer als im Internet, doch die sind eigentlich immer kulant wenn man ein Problem hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh