Gaming Laptop gesucht um die 1.000 €

Potrimpo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2014
Beiträge
5
Meine Frau sucht einen neuen Gaming-Laptop.

1. Budget?

Um die 1.000 €, plus/minus

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?

Möglichst kurzfristig

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?

Aktuell insbesondere The Elder Scrolls Online, was die Zukunft bringt... Vermutlich dann aber auch eher MMO

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?

Als Ersatzgerät für Home-Office

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?

Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?

In geschlossenen Räumen, wird höchstens transportiert.

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Mind. 16 GB RAM, mind. 15" (falls ich das mitbenutzen "darf", wäre mir Blindfisch größer lieber ;) )
Windows-Lizenz sollte dabei sein, da ich keine mehr vorliegen habe und die sich vom bisherigen Laptop ja wohl nicht übertragen lässt.

Bislang ist ein MSI GP62MVR RF Leopard Pro im Einsatz, welches aber absehbar seinen Geist aufgibt. Auch wenn das Budget nicht allzu hoch ist, sollte das Gerät dennoch einigermaßen zukunftssicher(er) sein.

Ins Auge gesprungen sind meiner Frau folgende Angebote:
Lenovo Legion Slim 5 - https://www.amazon.de/Lenovo-Legion-Gaming-Laptop-WQXGA/dp/B0D31XZRFV/ und
MSI Katana - https://www.amazon.de/MSI-i7-13620H-GeForce-Tastatur-B13VGK-1860/dp/B0CRLH113J/?th=1

Für den Rabatt würde meine Frau ggf. auch Amazon-Test-Mitgliedschaft eingehen - Prime ist ansonsten nicht vorhanden.

Welches würdet Ihr ggf. bevorzugen/empfehlen? Ist das Lenovo möglicherweise zu "slim"? Habt Ihr andere Vorschläge?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh