Gaming Laptop - stationär mit 17 Zoll gesucht

Minga bua

Enthusiast
Moin,

ich suche ein gutes Gerät mit einem möglichst großem Bildschirm. Es soll nur Stationär eingesetzt werden. Aktuell dachte ich an eine RTX 3070.
Es gibt aber so viel auf dem Markt und dann auch noch so viele verschiedene Versionen.
Ich hatte auch das Legion 5 pro im Auge und würde es auch kaufen - gibt es aber nirgends.
Wegen einem Krankenhaus Aufenthalt benötige ich aber möglichst schnell eines.

Vielen Dank für eure Mühe und bleibt gesund!

1. Budget?
Etwa 1500

2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
Heute, morgen, sehr schnell

3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
Alles mögliche aber auch neue Titel wie Battlefield

4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
Zocken, Filme, surfen.

6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
Nein

7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
Nein - nur stationär

8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
Unwichtig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit da nach unten scrollen???

Und was besseres gibts nicht für 1500€!

Ich scrolle nach unten.. sehe aber nichts mit einer 3070?
Die 1500 Euro sind ETWA . Also +- je nachdem was nötig ist.

ist ne Alternative, hat aber nicht nur ein viel schlechteres Display...

Und ein Legion 5 Pro 16ACH6H mit GeForce RTX 3070 gibts AFAIK aktuell nirgens und wenn für rund 1900€.

Ich sagte ja nicht, dass es ein Legion sein muss =) Ich bin für alles offen. Es sollte nur kein Schrott sein.

Das Legion 5 17ACH6H ist kein Müll, aber Display (das besonders), Kühlung und auch Qualität sind beim Legion 5 Pro 16ACH6H besser...

Das Problem ist für viele Geräte finde ich gar keine Tests. ODer nur von ähnlichen Modellen - und wie sehr sich manche Hardware unterscheidet ist ja bekannt.

Was besseres als das Legion 5 17ACH6H bekommst du für die Kohle und auch einiges mehr AFAIK nicht, wenns unbedingt ne 3070 sein soll.

Ich würde da ein Legion 5 Pro 16ACH6H mit ner 3060 nehmen!

Bildschirmauflösung 2.560 x 1.600 Pixel
Helligkeit 500 cd/m²

Das ist natürlich das gute und am Display sollt Ihr es erkennen, nur das Legion 5 Pro hat dieses wirklich hervorragende Display!

Ist ein 16ACH6H.

Nagut, dann kann ich vermutlich nicht meckern. Mit 200 Euro Direktabzug für 1199 Euro bestellt. 1 war noch lieferbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh