Gaming Laptop

Lucky7077

Neuling
Hallo liebe Community,

ich würde mir gerne ein neuen Gaming-Laptop zulegen und hoffe Ihr könnt mir ein wenig beratend zur Seite stehen. Meine Anforderungen möchte ich simpel in Worte fassen. Ich benötige keinen Laptop der mir ermöglicht jegliches leistungshungrige Game mit den höchsten Anforderungen spielen zu können. Ich bin vollkommen zufrieden alles auf soliden (mittleren) Grafikeinstellung flüssig spielen zu können (Bspw. GTA Reihen, Mass Effect usw). Weiterhin sollte der Kauf natürlich etwas zukunftsorientiert sein, sodass ich mich erst wieder in 3-4 Jahren an euch wenden muss. Für diese Vorstellung veranschlage ich ein Budget bis 1500€. Knapp:

Gesucht: Gaming Laptop
Monitor: 17"
Anforderungen: siehe Beschreibung
Budget: <1500€

Danke vorab für eure Mühen und Vorschlägen!

VG
Lucky

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ärgerlich, die HP Rabattaktion bei Cyberport ist gerade ausgelaufen. Da hättest du diesen für 1299 € bekommen:
OMEN by HP 17-w111ng Notebook i7-6700HQ SSD Full HD GTX1070 Windows 10
bzw. die 1060er Version für 1149 €.
Bei deinen Ansprüchen würde prinzipiell ein NB mit 1050 reichen, gibts ab 850 €. Um die nächsten 3 Jahre alles auf mittel spielen zu können reicht eigentlich eines mit GTX 1050ti für 1000 €:
Acer Predator Helios 300, PH317-51-51ZB Preisvergleich Geizhals Deutschland
Bei 1500 € sollte mindestens eine GTX 1060 mit i7 HQ, 16 GB RAM und 1.256 HDD/SSD in einem anständig gekühlten Gehäuse drin sein, wie zB Asus G752, Acer Predator 17 oder HP Omen 17. Die aktuellen Modellen werden aufgrund bevorstehender Max-Q Refreshs immer mal wieder im Angebot sein.
Notebooks mit Display-Gr Geizhals Deutschland
Bei einer GTX 1060 aufwärts würde ich zwecks Kühlung von verhältnismäßig schlanken 17 Zöllern abraten (Asus GL702, Acer V 17 Nitro, Acer Predator Helios).

Zuletzt bearbeitet:
HP Omen würd ich nicht kaufen. Von der Seriennummer her ists bei den Pavillon angesiedelt, welche wiederum, ein Erfahrungswert der letzten 10 Jahre, eine sehr geringe Lebenserwartung haben. Wenn man den Erfahrungswerten glauben darf ist man da mit einem Clevo, MSI oder Acer besser bedient, wobei es letztenendes auf das exakte Modell ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh