"Gaming"- Laptop

Hardware_Noob

Neuling
Hallo Leute,

meine Freundin ist nicht wirklich ein Zocker, daher das "Gaming" in Gänsefüßchen :).
Sie möchte voraussichtlich Sims, League of Legends oder FinalFantasy 14 zocken. Daher soltle diese auch nicht die Welt kosten.

Sie hätte auch lieber ein Laptop statt einem PC, weil Sie den auch überall mitnehmen möchte.

Ich habe mir mal folgenden rausgesucht. Was haltet Ihr davon?

Beste Grüße euer Noob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Mal ob du ein Gerät mit mx450 finden kannst das im Budget liegt.

Sonst kannst du auch einfach eine Kiste mit IGP nehmen, mit Intel Iris xe80 oder mit AMD Vega.

Die mx350 ist alt und kann nicht mehr als die modernen IGPs.

Moin! :)
Wie wäre es mit dem Kameraden hier? Ist aktuell bei Notebooksbilliger für 749€ zu haben. Ich bin selber gerade am überlegen, ob ich ihn nehme.
Für die paar € Mehrkosten bekommst Du auf jeden Fall deutlich mehr Hardware und sicher auch bessere Qualität geboten.
Zudem wiegt es nur 2,2kg statt 3kg.

Nachteile die ich bisher ausmachen konnte:
-RAM ist fest verlötet und nicht nachrüstbar. (Andererseits sollten 16GB schon noch ne Weile reichen.)
-Windowslizenz ist nicht dabei. (Bei dem von dir verlinkten übrigens auch nicht.)
-Display hat "nur" 60Hz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke erstmal ich hätte noch folgendes zur Auswahl:

Alternative:

AMD Radeon Vaga:

Intel Iris:

oder

Beste Grüße
Noob

Moin! :)
Wie wäre es mit dem Kameraden hier? Ist aktuell bei Notebooksbilliger für 749€ zu haben. Ich bin selber gerade am überlegen, ob ich ihn nehme.
Für die paar € Mehrkosten bekommst Du auf jeden Fall deutlich mehr Hardware und sicher auch bessere Qualität geboten.
Zudem wiegt es nur 2,2kg statt 3kg.

Nachteile die ich bisher ausmachen konnte:
-RAM ist fest verlötet und nicht nachrüstbar. (Andererseits sollten 16GB schon noch ne Weile reichen.)
-Windowslizenz ist nicht dabei. (Bei dem von dir verlinkten übrigens auch nicht.)
-Display hat "nur" 60Hz.
Alternative:

Wo suchst du nach Notebooks?
Bei geizhals hast du eine extrem gut gepflegte Seite und kannst quasi nach allem filtern.

Habe bisher immer nur Otto oder Medimarkt gesucht haha :)
Was meint Ihr den zu den von mir genannten?

Das LenovoGaming 3 gefällt mir bisher auch gut :)

Ich stecke nicht so tief in der Materie... ich kann nur sagen, dass ich in der Vergangenheit mit Asus recht schlechte Erfahrungen gemacht habe. Hauptsächlich in Sachen Support und RMA.
Ist aber auch schon wieder 16 Jahre her... prägt mein Kaufverhalten aber bis heute. :d
Mit Lenovo waren hingegen bisher alle die ich kenne sehr zufrieden. Hatte aber selber noch kein Book von Lenovo, also wäre das auch für mich Neuland. :)
Die anderen Marken sagen mir rein gar nichts. Schon alleine deswegen würde ich persönlich die Finger davon lassen.

Der beste Deal ist doch bisher das von @exi78 vorgeschlagene Lenovo, würde ich meinen. :)

Top! Du kannst ja mal berichten! 8-) Würde mich echt interessieren.

Also der Laptop ist nice bisher! Aber der hat die Lüftung unten.
Wie kann ich das jetzt am besten regeln z.b. wenn er auf dem Schoss ist oder auf dem Sofa gespielt wird?

Aktuell helfen wir uns so, dass wir 2 Holzleisten drunterlegen.

...habe auch einen lenovo (allerdings schon uralt) - dort war der lüfter der die luft anziehen soll ebenfalls unten!
der der wieder rausbläst auf der linken seite - ist natürlich "für auf dem schoß oder auf dem sofa" natürlich suboptimal
für ebene flächen (tisch) habe ich es damals mit halbierten tennisbällen gelöst - war zwar auch nicht das gelbe vom ei
aber zumindest besser als ohne vorher...

Muss nochmal genau prüfen. Wäre dann wie oben beschrieben so ein kühl Pad vorteilhaft?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh