Gaming LCD 27" bis ~400€ (Vesa zwingend!)

tash

PHP | QuakeIII | Geek
Hi Jungs u. Mädels,

Da ich aktuell nicht 100% auf dem laufenden bin hätte ich ganz gerne ein paar Vorschläge von euch.

Ausgangssituation:
I3 8100 / GTX 1060 / MMO + bissle FPS + nur noch wenig Bildbearbeitung...

Vorrübergehend ist noch ein LC27F396FHUXEN im Einsatz, der mir jedoch etwas träge ist und vor allem beim aktivieren von Overdrive doch argh übersteuert, sprich deutliche Farbsäume/-schleier an Objektkanten.

Anforderung: wie oben beschrieben, gerne Curved + FHD, aber bin für ALLE Vorschläge erst einmal offen. Was die Latenz + Verringerung der Farbsäume anbelangt bin ich derzeit (aufgrund div. Tests/Reviews) auf diesen hier gestoßen:

AG272FCX | AOC Europe

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die fixe Antwort. Japp, G-sync versuche ich zu meiden und hoffe er auf vergleichbare Karten von AMD.

Unabhängig davon ist es halt so, dass die Schlieren/Farbsäume tatsächlich nerven insbesondere sobald ich Overdrive aktiviere um eine akzeptable Verzögerung zu erwirken. Sprich ein kleiner Teufelskreis bei dem Gerät. Das übersteuern ist Geräteabhängig und hier hat es Samsung übertrieben. Ich weiß jedoch, dass beides bei VA-Panels regelmäßig im Einklang ist bei div. Geräten. Mir wäre es das Geld daher Wert. Daher geht es primär um Geräte die das schaffen.

Ja, die FPS liegen bei meinen Games zwischen 50-200.

LG

PS: dein Vorschlag sieht auf den ersten Blick sehr viel versprechend aus, danke.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh