Gaming Maus Alternative zu Logitech MX Master 3

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,

zu meinen Problem. Ich nutze ein Arbeitsnotebook an einer Docking Station und einen Gaming PC.

Ich hatte mir die Logitech MX Keys und Logitech MX Master 3 gekauft. Ein Empfänger für das Notebook Maus und Tastatur gekoppelt perfekt.
Einen Empfänger an den PC und gekoppelt auch super. Das hin und her wechseln klappt einwandfrei.

Leider ist die Maus zum Gaming überhaupt nichts. Sie funktioniert super und liegt perfekt in der Hand aber bei Shootern habe ich beim drehen immer ein leichtes ruckeln.
Besonders wenn ich mich drehe und dabei laufe bzw. mich schnell bewege.

Schließe ich meine alte Logitech MX518 an ist alles perfekt.

Gibt es eine gute Funkt Gaming Maus mit der man zwischen zwei Geräten wechseln kann?
Am PC die High übertragungsrate und am Arbeitsnotebook dann BT (mit BT Dongle das Notebook hat kein BT) oder auch den Logitech Empfänger der MX Keys.

Habe nur eine Maus gefunden die Logitech G604 aber diese soll keine gute Qualität haben und hat mir zu viele Tasten.

Wollte nicht immer zwei Mäuse auf dem Schreibtisch liegen haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch eine alte G700s in der Schublade liegen. Wenn ich spielen will, hole ich die raus und packe die MX Master weg. BTW auch die MX Keys und stattdessen eine andere - das ist ja gerade der Clou an den schnurlosen Sachen.

Unifying-Spielemaus/-tastatur (obendrein mit 3 Profilen) habe ich zumindest letztes Jahr nicht gesehen. Bolt scheint ja auch nicht in diese Richtung zu gehen.

Ich habe noch eine alte G700s in der Schublade liegen. Wenn ich spielen will, hole ich die raus und packe die MX Master weg. BTW auch die MX Keys und stattdessen eine andere - das ist ja gerade der Clou an den schnurlosen Sachen.

Unifying-Spielemaus/-tastatur (obendrein mit 3 Profilen) habe ich zumindest letztes Jahr nicht gesehen. Bolt scheint ja auch nicht in diese Richtung zu gehen.
G700s Beste.

Ich hoffe immer noch das die mal einfach mit moderner Technik neu aufgelegt wird.
Dieses ganze neumoderne gedöns von Logi ist mega unpraktikabel.

Ich habe noch die TKL von Logi, die ist wiederum richtig handlich, eben zum wegräumen oder wenn man ein Lapboard nutzen will. Aber ja, G700s beschte. Allerdings geht der Trend zu leichten Mäusen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh