Gaming Maus Empfehlung

DrMabuse1963

Urgestein
Hey,moin und Hallo,ich würd mir gern ne neue Maus zulegen und bräuchte da mal ein paar Vorschläge.Z.Z. nutze ich ein Nachbau der MX 518(17€)mit der ich aber nicht mehr so zufrieden bin da ich durch meine ~große Hand(Rechtshänder)die 2 Seitentasten zu oft verfehle(drücke immer mit dem Daumen Gelenk,der Einpress weg ist nur ca.1mm) bzw.kann es auch sein das das Teil langsam den Geist aufgibt.Bisher habe ich nur die Sidewinder ins Auge gefasst,
http://www.netzwelt.de/news/76047-games-convention-microsoft-sidewinder-mouse.html
http://www.hardwareschotte.de/hardw...SideWinder+Gaming+Mouse+OEM+13+Pack+K7A-00006
da würde ich gern von Usern wissen ob die Seitentasten nur mit der Daumen Spitze zu erreichen sind oder ob es auch mit dem Gelenk geht und ob die Tasten sofort reagieren oder(da sie ja recht groß sind)erst einen Gewissen weg zurücklegen müssen.Über ein paar Antworten und Tipps für andere (Kabel gebundene)Mäuse würde ich mich freuen.MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Z.z.CoD 4 MP,Fear,Crisis,ansonsten brauche ich die Zusatztasten(Nahkampf)nicht,aber bei Shootern sind sie für mich unentbehrlich,spiele sonst noch Racer,aber die nur mit Wheel(Saitec 440).MfG

Erstmal nach Saturn fahren und Mäuse ausprobieren, welche dir am besten gefällt vom feeling her. Achja, der erste Post in dem Forum, der Link klappt nicht.

Thx,habs geändert,also"Anprobieren"gehen will ich eh noch,das wichtigste für mich wäre aber zu erfahren wann die Seitentasten "auslösen",wenn sie sagen wir mal nach ca.1mm reagieren ist es ok.wenn es aber erst später ist komme ich so wie ich das auf den Bildern sehe mit dem Gehäuse ins Gehege da ich mit dem Gelenk und nicht mit der Daumen Spitze drücken will,das lässt sich aber wohl nur in Aktion testen,daher bräuchte ich ne User Aussage.MfG

hab auch ne sidewinder... für die seitentasten muss man schon ein wenig drücken - man kann dazu einfach die daumenspitze nutzen! mit dem Daumengelenk ist es etwas komisch zu drücken - frage mich auch wieso jemand mit dem Gelenk drücken will?! Da hat man doch garkein Gefühl.

da es nicht die perfekte mouse für jeden gibt würde ich an deiner stelle auch zu MM oder Saturn und Probehalten - habe ich auch so gemacht und mir die Mouse dann für 37EUR als Bulk-Version gekauft.... die Sidewinder hat einfach am besten zu meiner Hand gepasst, da konnte die Deathadder oder die G9 nicht mithalten :)

Zuletzt bearbeitet:
Also es gibt langsam zu viele Mausthreads xD Steht doch immer wieder das gleiche drin , schau dich doch einfach mal in den paar threads unter uns um !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh