Gaming-Maus mit Grip

frgntz

Experte
Hallo,

ich will mir heute oder spätestens morgen eine neue Maus bestellen, damit sie bis zum Wochenende da ist.

Nach 3 Jahren ist meine geliebte Drakonia langsam etwas abgenutzt, diese Maus hat mich in einer Eigenschaft extrem anfällig gegenüber anderen Mäusen gemacht: Grip.

Ich weiß nicht, warum ALLE Mäuse heutzutage glatte Oberfläche haben (von billig bis premuim Varianten), ich kann es nicht austehen, wenn sich meine Maus glitschig anfühlt und in der Hand ständig rutscht, so kann ich einfach nicht zocken.

Ich war im Saturn und habe jede Maus, die es dort gibt angefasst und alle waren an den Seiten glatt und rutschig. Viele haben ja schon zumindest teilweise griffige Oberfläche im Daumenbereich, aber warum ist die rechte Seite immer glatt, so dass sich die Mäuse schlecht heben lassen beim Zocken.

Habt ihr paar Vorschläge, die es mittlerweile vielleicht gibt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine Roccat Kone (+) die ich seit einigen Jahren (ich glaube mittlerweile 3 Jahre schon) im Büro benutze. Bis auf die schmalen LED-Streifen ist die komplett mit Softtouchlack überzogen und mMn sehr griffig. Trotz des täglichen Gebrauchs sieht die Maus auch nicht abgegrabbelt aus.

Vielleicht bekommt man diese noch oder es gibt einen Nachfolger mit entsprechenden Softtouchlack.

Alle aktuellen Logitech und Razer Mäuse sollten Gummi Grips links und rechts haben. Bei Razer Deathadder und Logitech G703 kann ich das auch bestätigen, die besitze ich beide.

Alle Mäuse sind es definitiv nicht, aber ich weiß was du meinst, sehr viele Mäuse haben da keinen Grip und ich verstehe es auch nicht ganz, wie man ohne klar kommt, aber ist einfach so, man muss dann eben entsprechende Kandidaten suchen, war aber schon immer so.
Die Rival 300 hat z.B. auch links und rechts Gummierungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh