Hallo!
Ich habe zur Zeit eine Logitech G203.
Diese finde ich nicht so gelungen, da die Daumentasten verdammt schwer zu drücken sind, was ich nicht begreifen kann. Hatte zuvor eine Sharkoon Fireglider mit butterweichen Daumentasten ohne Abstand zwischen diesen. Das war sehr schön, leider war der Sensor schlecht. Daher suche ich eine bessere Maus.
Ich suche eine Maus mit zwei bis vier Daumentasten hat sowie einen DPI-Schalter, welche sehr leicht zu drückende Tasten hat. Idealerweise kann man mit dem Daumen über die Tasten streichen, um sie zu betätigen.
Die Daumentasten sollten eher vorne statt hinten an der Maus angebracht sein, damit der Daumen nicht stark angewinkelt sein muss.
Unabdingbar: leichtes Gewicht
Wünschenswert wäre ein nicht besonders lauter Tastendruck.
Preis: möglichst unter 70 Euro
Mein Mausgriff: Claw/Finger, kleine Hand, daher eher kleine Mausform wünschenswert
Ich habe zur Zeit eine Logitech G203.
Diese finde ich nicht so gelungen, da die Daumentasten verdammt schwer zu drücken sind, was ich nicht begreifen kann. Hatte zuvor eine Sharkoon Fireglider mit butterweichen Daumentasten ohne Abstand zwischen diesen. Das war sehr schön, leider war der Sensor schlecht. Daher suche ich eine bessere Maus.
Ich suche eine Maus mit zwei bis vier Daumentasten hat sowie einen DPI-Schalter, welche sehr leicht zu drückende Tasten hat. Idealerweise kann man mit dem Daumen über die Tasten streichen, um sie zu betätigen.
Die Daumentasten sollten eher vorne statt hinten an der Maus angebracht sein, damit der Daumen nicht stark angewinkelt sein muss.
Unabdingbar: leichtes Gewicht
Wünschenswert wäre ein nicht besonders lauter Tastendruck.
Preis: möglichst unter 70 Euro
Mein Mausgriff: Claw/Finger, kleine Hand, daher eher kleine Mausform wünschenswert
Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen
Claw/Fingertip
Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
edpi 80
Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
70
Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Minimum 2 Daumentasten, dazu ein DPI-Schalter in unmittelbarer Nähe zum Mausrad
Was für Spiele spielst du?
Fortnite
Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Nein
Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Mauspad
Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
leichtes Gewicht, unter 100 Gramm möglichst, benötige Software zum Umschreiben der Daumentasten, Daumentasten sowie DPI-Schalter müssen unbedingt sehr leicht zu drücken sein und eher weiter vorne an der Maus sein statt hinten, um den Daumen nicht so anwinkeln zu müssen.