[Kaufberatung] Gaming Maus ohne Schnickschnack gesucht

kloetenpeter

Enthusiast
servus,

so langsam gibt meine mx1000 ihren geist auf ergo muss ich mir wohl ne neue maus suchen.

nach langer recherche bin ich mit meiner entscheidung nicht viel weiter, es gibt zu viele mäuse, die mir zusagen, um sie erst zu testen.

• sidewinder x3
  • sidewinder x5
  • logitech mx518
  • logitech g5
  • logitech g500
  • cyber snipa
  • steelseries xai

ursprünglich wollte ich wieder eine kabellose maus zum zocken, hab jedoch keine gescheite gefunden.

wichtig für mich ist das die zukünftige maus ohne viel schnickschnack daherkommt.
ich brauch keine 1000 verschiedene tasten, makros oder ähnliches.

fünf tasten, ein gutes handling und eine ähnliche haptik wie die der mx1000 reichen aus und zu guter letzt sollte sie nicht so ein starres kabel haben.

limit 50€

passend zur neuen maus wollte ich mir dieses pad bestellen:
Razer Sphex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann dir die Logitech MX518 nur bestens empfehlen.
Hab ich schon seit Jahren, nutze sie regelmäßig zum zocken und sie funktioniert noch wie am ersten Tag.

würd dir ne roccat kone empfehlen, die is richtig geil...
mauspad kann ich dir nur zum razer mantis control raten oder ein puretrak talent

Würde dir auch zur MX518 raten, denn die Form wird vermutlich der MX1000 am ähnlichsten sein. G5/G500 kann man vergessen, da ist die MX um welten besser. Xai liegt überhalb dem Budget und die Sidewinder hatte ich noch nicht und habe es auch nicht vor. ^^ PS Kone ist geil? Meinst du das ernst? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten im Mediamarkt oder Saturn "probefühlen", denn Geschmäcker unterscheiden sich... meistens^^

Ich bin eher für die G5 Refresh. Ich hatte die MX518 in der Hand und die Ergonomie ist zwar bei der MX518 besser aber dafür ist die G5 schön grifig
und die Xai ist eine LINKSHÄNDER-Maus!

Nutze eine MX518 <- sehr nice und eine Razer Copperhead, wobei das nicht wirklich ähnlichkeit vom Handling her hat

also im zweifel wird es ne mx518 oder ne g5refresh, scheinen mir die vernüftigsten alternativen zumal ich mit logitech bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht habe.

gibt es zwischen den beiden gravierende unterschiede, bis auf das äusserliche.

statt den razer sphex hab ich mir jetzt das SteelSeries Qck mini ausgesucht, denke mal mit dem pad mach ich nichts falsch oder?

@ Lancer

Die Xai ist für Links- und sowohl für Rechtshänder. Außerdem find ich die MX um einiges griffiger. An der rauen plastik Oberfläche rutsch man meiner Meinung einfach nur ab.

@ kloetenpeter

Die MX ist leichter und hat nen sehr guten optischen Sensor. Die G5 hat nen Laser und man kann Gewichte verbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine MX518 funzt auch noch wie am ersten Tag, habe keinerlei Probs mit ihr.

Gruß

Probegreifen in einem Elektronikmarkt und dann kaufen. Nimm nur keine Kone. Da kannst das Geld genausogut verbrennen. Die Xai ist ne Top Maus. Allerdings ist die symetrisch. Ansonsten kann man die MX518 emfehlen wenn es günstig sein soll.

hi ho...

ich bin nun seit rund 6 jahren mit einer Razer Diamondback glücklich. gab da auch mal ne neuauflage die sich '3G' oder so schimpft.

ich hatte sie damals ohne probefummeln gekauft und hatte glück dass sie mir "passt". fässt sich aber auf jeden fall anders an als eine logitech...also am besten...testen.

mfg

Ich würde auch ganz klar das Probefühlen empfehlen, beim Saturn / Mediamarkt ist die auswahl mittlerweile schon ganz ok!

Ich hatte zum Beispiel mal ne Habu Online bestellt und noch am selben Tag wieder zurückgeschickt

Logitech G500... bin von meiner Razer Diamondback 3G dahin gewechselt (Behalte die Razer aber trotzdem noch - is ne geile Maus).

Allerdings würd ich auch in den MM gehen oder halt Alphatecc, dort hab ich "Probegreifen" gemacht.

Mäuse und Tastas sollte man nicht online kaufen... genausowenig wie Schuhe - Klamotten kann mer anpassen, Mäuse, Tastas und Füße nicht :P

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh