gaming maus und tast.

kartoffelluder

Semiprofi
ja servus..
kann mir einer von euch eine gute maus und tast fürs gaming empfehlen.?
WIRELESS!!!
maus hät ich gedacht die g7?
aber tast.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht gerade Pro Gamer bist und dein Lebensunterhalt mit der Maus verdienen mußt dann kaufe dir die G7 ruhig.
Die ist wohl die beste kabellose Maus zum zocken.
Wenn sie dir gut in der Hand liegt spricht absolut nichts dagegen.

lol ich glaube dir jetzt mal das mit dem Pro Gamer ;-)
Kauf dir wie gesagt die G7, die ist TOP und auch eine gute Reichweite.

Cherry Evolution Pro

Logitech DiNovo for Notebooks und anständige Maus wie die G7 ...

kauf ich mir nun. sonst gibts nichts gescheites und von den cherrys hört man noch zuwenig...

von den cherrys hoert man zu wenig? sry aber da hast du mal echt keine ahnung...

von den cherrys hoert man zu wenig? sry aber da hast du mal echt keine ahnung...
Cherry baut die besten Tastaturen, seid es diese überhaupt gibt. Aber zum Gamen an sich braucht man schon etwas anderes. Funkgeräte eigenen sich eigendlich nicht wirklich zum Gamen. Aber ich habe im Wohnzimmer auch eine LCD und möchte keine Kabel quer durchs Wohnzimmer legen. Deswegen kommen als Funk an sich nur 2 Gerätschaften in frage:

Logitech Easy Call Desktop

Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser

Und bitte leistungsfähige Accus kaufen!:bigok:

@jeneez

meinte die neuen; eVolution MARLIN und ORCA

und es geht auch anständig und sonst lässt man es, wenn es nichts mit dem Thema zutun hat.

Habe bestellt:

Logitech DiNovo for Notebooks (brauche die Maus nicht, hab ne G7)
Cherry Merlin
Cherry Sirius

sollte nächste Woche hier sein...

also ich hatte vorher die Logitech UltraX Media oder sowas (Kabelos, Notebooktasten) das hat gut geklappt (Ja, Normaletasten sind 'besser' zum zocken - aber das macht keinen besser :p)

ich denke das geht mit der DiNovo auch.

Aber das Zeug (Pallett) ist noch nicht da ... genaueres und weitere Fragen beatworte ich euch dann gerne!

also gaaanz Kurz meine Meinung:

Platz 1: DiNovo
  • Super Tippgefühl, gute verarbeitung, Logitech Software
Platz 2: Cherry Merlin
  • auch gutes Typgefühl, wobei die Logitech das bessere hat, auch gut verarbeitet, schlicht (fast das bessere Design als die Logitech), Multimedia Tasten sind schlecht positioniert, gutes Gewicht!
  • P/L Top !

Platz 3: Cherry Sirius
  • 'schlechte' oder 'schlechtere' Verarbeitung, billige Multimediatasten, .. einfach nur Plastik - schade.

Die DiNovo wird denke ich von der Verarbeitung und dem Tippgefühl nur von der neueren DiNovo Edge -> geile Tastatur, unnötiges Touchpad, super Verarbeitet, schönes Design, wobei mich einwenig die Kratz und fettfleck empfindliche Oberfläche stört. Hätte Sie das Touchpad nicht würde mich nicht mal der Preis stören :fresse:. Ansonsten DIE top Tastatur

Zuletzt bearbeitet:
kann man mit der dinovo auch zocken?
oder is das eher für gelegenheitszocker?
wollte mir eig. die g15 refresh holen?!?

wie schon erwähnt:

Ich arbeite Tagsüber um die 8 Stunden an einem Notebook. Zuhause habe ich seid längerem eine Logitech UltraX Media (iergendwie sowas) auch mit Notebooktasten.

Ich finde es zum Zocken supper ... besser als die Normalentasten, da ich nicht in die zwischen Räume 'falle' oder die Taste nicht treffe ...

... ich würde sagen: Probieren geht überstudieren ... und jeder sollte es für sich selber wissen.

Ich sage ganz klar: Ja, ist geeigenet zum Zocken

Die Frage betreffend Latenz / Unterbrüche sollten sich ja auch langsam aus der Welt geschaffen haben.

schade an der Edge ist das Layout, zB die Backspace taste ist gleich gross wie die Entertaste :stupid:

die Tasten sind vom Druckpunkt her einfach unschlagbar !!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh