[Kaufberatung] Gaming Maus und Tastaur hauptsächlich für CSS

RyuuShin

Semiprofi
Ich suche eine gute und auch vor allem sehr preiswerte Maus tastatur Pad Combination für einen Kumpel.
Gespielt wird CSS divere ander Shooter und auch Strategie wie C&C.
Vorher wurde nur auf uraltgeräten gezockt und er will sich eben mal was anständigs gönnen.

Ich selbst suche dann noch eine neue Gaming Maus und ein Pad dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Vorab ich persönlich schwöre auf Logitech :)

Habe die G15(nicht den Refresh^^) und die G9 und kann nur sagen das ich total begeistert bin und sehr sehr zufrieden mit den 2 Schmuckstücken :)

Zum Zocken ist dieses Paar sehr gut geeignet ^^
Von Gamer Mousepads halte ich nicht viel und kenne mich auch da ehrlich gesagt nicht aus von daher habe ich mir einen LED Pad von Thermaltake gekauft, ich lege halt viel aufs Optische :) und Prime zocken kann man damit auch, gleitet schön usw

Zuletzt bearbeitet:
G11 + G5. Was besseres gibt es nicht zum gamen. Und dazu nen schönes Steelseries QcK oder QcK+ Pad.
Wieviel willst du denn maximal ausgeben ?

Oder anstelle der G5 halt eine MX518, aber bloß kein Razer.

die meisten User bevorzugen Logitech Hardware, das ist wohl Fakt ;)

Was soll "sehr preiswert" heißen?

Hiermit kann man eigentlich nicht viel falsch machen:
- Logitech MX 518 Refresh (die mit 1800 dpi)
- Cherry eVolution Stream
- SteelSeries QcK bzw. QcK+

Macht insgesamt 50-60 €.

Sinnvoll wäre aber noch zu wissen:
- ob ihr mit Low-, Mid- oder High-Sense spielt
- ob ihr Rechts- oder Linkshänder seid
- und ob ihr bei Tastaturen einen niedrigen oder normalen Anschlag bevorzugt.

Zuletzt bearbeitet:
Gemessen am Gesamtabsatz der Eingabegeräte den Zahlen nach wahrscheinlich schon.
Allerdings bleibt die Frage, wie es in unterschiedlichen Einsatzgebieten aussieht ;)