[Kaufberatung] Gaming Maus... Ziemlich spezifisch

F

fel1x87

Guest
Hallo die Damen,
meine alte Copperhead hat jetzt nach ein paar Jährchen den Geist aufgegeben und da wollte ich mir mal was neues holen zum Zocken.

Es wird definitiv eine 360°/5cm Sensi sein...

Allerdings sollte da auch eine reduction der Y-Sensi 100% zuverlässig über die Maus möglich sein.

Ich habe gerne Waffenwechsel auf den Daumentasten (rannte immerhin so schon fröhlich mit 20/5 und besser gegen Thermaltake herum). Nur unglücklicherweise funktioniert das nicht immer bei alten Spielen (gute Shooter sind ja seit über 5 Jahren keine mehr gekommen). Dazu sollte es auch ein zuverlässiges Mittel geben.

Desweiteren sollte die Maus mit Kabel sein bzw. die Option Kabel haben und so genau wie möglich sein. Das muss sein!

Bis jetzt reizt mich die Mamba von Razor oder gibt es da was besseres? Haben die aktuellen Mäuse irgendwelche Bugs? Funktionieren die auf dem Pad IceMat 2nd Edition? Soweit ich verstanden habe kann man die ja auch mit Kabel nutzen.

Geldtechnisch würde ich eigentlich schon ein gutes Sümmchen ausgeben, wenn ich sicher bin, dass die Maus mindestens 3 Jahre hält...

Mir geht es eigentlich nur um Leistung und Kompatibilität.

Kann jemand etwas dazu sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die Mamba und kann sie absolut empfehlen wenn Du bereit bist den Preis zu zahlen.Wechsel von Kabel auf kabellos und andersrum funktioniert ohne Probleme.
Die Leistung in Games ist auch sehr gut.Man kann zu jeder Zeit die dpi Zahl an der Maus ändern.

Ich würde dir die G700 von Logitech empfehlen. Besserer Sensor als die Mamba. Mehr Tasten die man per Tastendruckzuweisung frei belegen kann. Vorteil ist auch das normale AA Akkus zum Einsatz kommen und nicht die Razer Eigenkonstruktion die man nirgends kaufen kann falls der Akku mal tot ist.

Den Akku kann er mir abkaufen, ich benutzt nämlich ausschließlich Kabelgebunden ;)

Die Mamba kann ich auch empfehlen, allerdings sei erwähnt, dass es bei den Mambas immer mal wieder dazu kommt, dass ein Modell beim Mausraddrehen anfängt zu quietschen - nicht bei jedem Modell, aber man hört es immer mal wieder. Meine hats auch, mich störts aber nicht :>

M;ausrad quietschen? Das hat bei mir glaube ich jede Maus bis jetzt gehabt :)

Naja. Mag ja sein das die Mamba ne tolle Maus ist. Aber wenn man direkt mit der G700 vergleicht, dann sieht die Mamba keine Sonne. Bessere Verarbeitung, besserer Sensor, das Mausrad kann nicht quietschen und der Vorteil das man Akkus einsetzen kann die eine höhere Kapazität haben als das Teil was bei Razer drin ist. Vor allem hält der Standardakku schon 3 Tage zocken durch wo man bei der Mamba nach nicht mal einen Tag laden muss. Mit einem größeren Akku hält das dann gute 5 Tage oder länger wenn man weniger spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ghost, nur weil Du die g700 besitzt brauchst Du die Mamba nicht schlecht machen.Das die g700 einen besseren Sensor hat steht nirgends.Und die Verarbeitung ist Geschmackssache.Bei meiner Mamba gibts kein Quietchen,alles super.

Ghost, nur weil Du die g700 besitzt brauchst Du die Mamba nicht schlecht machen.Das die g700 einen besseren Sensor hat steht nirgends.Und die Verarbeitung ist Geschmackssache.Bei meiner Mamba gibts kein Quietchen,alles super.

Twin - Eye gegen Avago 9500. Hm... da ist das klar das die G700 den besseren hat. Hatte mal das "Vergnügen" mit der Mamba von nem Kumpel zu zocken. Der benutzt die selber nicht mehr. Da ist die G700 schon was anderes von der Qualität und schon vom Sensor. Besonders schön ist natürlich der Akku der Mamba. Wenn das Teil tot ist hat man ne Kabelmaus zum überteuerten Preis.

@Windell:
Die G700 hat einen Avago 9500 und die Mamba einen Philips Twin Eye PLN2032.
Damit ist die G700 der Mamba klar überlegen und das hat überhaupt nichts mit schlecht machen zu tun.

die G700 hat eine ungewöhnliche Körperform, ich rate auf jeden Fall zum HandsOn Test.
Die Verarbeitung hat mir nicht besonders gefallen. Die Nebentasten sind nicht mein Geschmack. Ziemlich wabbelig. Bei den kabellosen Mäusen sollte man allgemein das hohe Gewicht beachten. Ich finde die G700 allerdings auch im Kabelmodus ohne Akku ziemlich schwer.
Der Sensor ist sicherlich gut. Außerdem gefällt mir die Lage des Abtasters. Nicht mittig sondern weiter oben.
Bei mir ging sie zurück...

@ Y-Achse - mir ist nur die Xai (Feature fehlt) und die Zowie (gar keine Software) bekannt die das nicht unterstützen

Zuletzt bearbeitet:
Naja. Bei meiner G700 sind die Tasten nicht wabbelig. Spiel haben die. Aber die lösen trotzdem gut aus und sind gut zu betätigen.

Zu der Y - Achse. Spiele selber hauptsächlich mit der Xai und der IO1.1. Hab die Funktion von getrennten Achsen nie gebraucht. Ich denke mal wie 99% der restlichen Spieler auf der Welt.

Klingt als hättest du bis jetzt nur Razer benutzt :]

Naja, die Mx510 hab ich verkauft, die alte MX300 rattert ordentlich beim Mausrad und bei der alten Copperhead höre ich da fast nichts. Von daher^^

Hauptsache, die ganzen Noobs, die denken gut zu sein, weil sie auf Lan mit nem Aimer im Mausspeicher abgehen, kassieren wieder bis zum Leave/Bann.

Gibts nur über Kontakte und läuft im Grunde genommen ähnlich wie bei Leistungssport die Sache mit Steroiden, nur dass es dem Körper nicht schadet (außer wenn man im falschen Moment erwischt wird). Eine Gestalt kommt auf einmal über Bekanntschaften an und macht Angebote.

Nicht umsonst habe ich ja in der ESL immer so eine Schwankung aus kurzer Aktivität und relativ langer Inaktivität... Lust zum Zocken, eine Weile gehts gut, irgendwann kommt der Punkt, wo es nur mit sowas weitergeht (Leute mit einem 4 Wochen alten Account, aber 30-0-0 Bilanzen und Aktionen dienichtmal Neo oder Spawn on- oder offline machen, am deutlichsten ist/war es in der 1on1- und AWP-Ladder-Szene) und dann gehts zurück in die Inaktivität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube thuNDa wollte nicht den Link zu dem Bot haben, sondern eher wo was darüber geschrieben ist. Aber ganz ehrlich. Wer nen Aimer benutzt der ist einfach nur arm. Entweder spielt man sauber und bekommt auf die Fresse oder man lässt es ganz. Gibt immer mal Spieler die besser sind.

So hab jetzt ne Imperator geholt und direkt mal nach 6 Monaten ohne Shooter ein paar Noobs durch den Drecks gezogen wo sie sich wohl fühlen.

Das schaff ich noch mit 'ner Kugelmaus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh