[Kaufberatung] Gaming Monitor 1440p 144hz

SissySex

Neuling
Hallihallo liebe Gemeinde, bin auf der Suche nach einem Monitor.

Features:
1440p
144hz
G Sync

>=27“

Budget: ~800.- chf/€

Games: fifa, Rainbow six, pupg wären aktuell haupttitel.

Hardware: i7 4770k
Asus strix 1080ti oc
16 gb
...

Was würdet ihr mir da empfehlen???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel dank!
Ist der ASUS ROG Swift PG278QR, 27"

Zu empfehlen??? Weiss nicht so recht ob tn oder ips

Mein Betrachtungswinkel bleibt immer gleich...

Alle TN mit den Spezifikationen haben Color Banding Probleme, das sollte Dir bewusst sein.
Horrible Color banding with new PG278QR

Bei den IPS hast Du Backlight Bleeding, gelbe Pissecken und IPS Glow.

Der Ausus PG279Q ist nicht der Bringer (hatte ihn selbst hier, waren 4 Pixelfehler und Staubeinschluss, dazu noch gelb leuchtende Ecken)
20 Asus ROG PG279Q auf Backlight Bleeding getestet - mit ernüchterndem Ergebnis

Hinzu kommen (bei beiden Panelarten) die üblichen Verdächtigen (Lotterie) -> Pixelfehler, Staubeinschlüsse und miese Verarbeitung. Ein fehlerfreies Gerät mit G-Sync gibt es leider nicht, die haben alle Macken. Hatte insgesamt > 15 Geräte innerhalb von 8 Wochen hier, keins war fehlerfrei. Unter 1000 € kann ich keinen G-Sync Monitor empfehlen....außer Dir machen die Macken nichts aus, und ja, das gibt es ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so und mann muss über 1000€ in die Hand nehmen für ein guten G-Sync zu kriegen??? :(

Wenn alla Macken haben, dann sind das nur billige Monitore die als teuer verkauft werden. Muss da wohl ein Free Sync holen und mit ner GTX spielen lassen.

Für mich sollte das nur ein Übergang sein zu 4K 144 hz....und das hat ja noch bissi zeit

Etwas OT: Warum sind alle links hier irgendwelche Smartdirekt Clickgate Links?
Hat das irgendwas zu bedeuten?

Also ich habe hier keine komischen links [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist das wirklich so und mann muss über 1000€ in die Hand nehmen für ein guten G-Sync zu kriegen??? :(

Wenn alla Macken haben, dann sind das nur billige Monitore die als teuer verkauft werden. Muss da wohl ein Free Sync holen und mit ner GTX spielen lassen.

Welcher Bildschirm ab 1000 Euro taugt denn?

keine Ahnung, das frage ich mich ja. Muss man wirklich 1000 und mehr in die Hand nehmen??

Hallo, danke für Tipps etc.

Habe mich für den Asus pg278qr entschieden und muss sagen, geiles Teil!!!
Absolut null Fehler/Probleme

der gefällt mir auch sehr gut. :) kostet aber leider auch was danke dem G-Sync

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh