[Kaufberatung] Gaming Monitor 24.5 Zoll VS 27 Zoll Full Hd / WQHD

Alphacrypt

Neuling
Hallo Community!

ich bin gerade so dabei mir ein guten Pc und Monitor zu kaufen.

AW2518HF
Full HD
24,5 Zoll
240hZ
1ms
TN Panel
-GSync Version zu teuer und unnötig wegen der hohen hErtz Zahl.

Asus Rog Swift PG278QR
WQHD
27 Zoll
144hZ
1ms
TN Panel
G-Sync

Werde erstmal hauptsächlich CS GO und World of Warcraft zocken und ab und zu Single Player bei neuen spielen aber auch sehr unwahrscheinlich.

Office, Video, Bilder schneiden oder arbeiten mache ich nicht. Ich werde damit nur spielen.

Was würdet ihr mir empfehlen und auch warum ?
Ich würde mich bei beidem Größen schon gewöhnen.
Jetzt geht es eigentlich nur um 27 Zoll mehr Auflösung mit weniger Hertz oder mehr Hertz mit weniger Auflösung aber dann auch 24.5 Zoll.

Und welche GPU, CPU usw. muss ich für beide minimum haben, um das maximale zu erreichen ?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würde ich schon WQHD mit 27" nehmen, Bild größer und trotzdem feiner aufgelöst als bei 24". 165Hz mit 165FPS reichen doch in CS oder ist das doch zu wenig für dieses Spiel, um da mithalten zu können?

Den 2518HF würde ich in dem Fall nicht nehmen.

Von den 240Hz merkst du weniger, als dem ULMB
beim PG278QR.

Wenn 240Hz, wäre z.B. der XL2540 eine bessere Wahl.

Zumindest für CS und WoW ist auch bei 1440p die Grafikkarte nicht
extrem wichtig. Ein solides setup für WQHD sollte aber schon eine
2080 oder besser beinhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh