[Kaufberatung] Gaming Monitor 24 oder 27" bis 600,- €

Jarl

Enthusiast
Hi zusammen,

ich suche einen neuen Monitor hauptsächlich für Spiele, nebenbei wird mal gesurft oder ein Video geschaut.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob für mich ein 24" oder 27" Monitor richtig ist.

Der Sitzabstand beträgt ca. 80-90 cm.

Gespielt wird hauptsächlich Dota2 und D3, ab und an auch mal BF3 und BF4.

Ich habe mich schon mal etwas umgeschaut und habe zwei Monitore in die engere Wahl gezogen:

Eizo Foris FG2421
Benq XL2420T

leider habe ich noch keinen 27" finden können, der in etwa das gleiche bietet.

Mein momentaner Monitor ist ein 24" NEC Multisync 24WMGX3 mit dem war und bin ich sehr zufrieden, nur ist das Ding einfach ein Klotz und hat im Laufe der Zeit ein paar Pixelfehler mitten im Sichtfeld angesammelt, so dass nun was neues her soll :)

Mein Budget sind ca. 600,- € +/-

Restliche Hardware:

Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom
8GB DDR3-1600
600W Enermax

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von euch mir einen passenden Monitor empfehlen könnte.

Gruß

Jarl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest mal wissen ob 27' nicht zu gross ist....

dein eizo nutze ich mit 2400*1350@100Hz, ohne AA!

zu groß geht nicht, man gewöhnt sich leider sehr schnell an einen großen monitor, ich selber nutze ein samsung tv mit 40 zoll bei ca 1m

also ich würde schon nach einem 27er ausschau halten...

aber kauf dir kein acer oder benq, hab damit leider nur schlechte erfahrungen, eizo ist schon eine top marke hatte jahrelang selber ein als 22er

Jo

Die einen haben UHD Tablets mit 12", die anderen 40" TV's als PC Display. Jeder wie er mag,... :rofl:

zu groß geht nicht, man gewöhnt sich leider sehr schnell an einen großen monitor, ich selber nutze ein samsung tv mit 40 zoll bei ca 1m

40" bei einem Meter?! Und dann mit Sicherheit nur FHD ... Uaaaah, da bekommt man ja schon beim Lesen Augenkrebs :fresse:

@Topic

Privat nutze ich einen 27" aus Asien - bin sehr zufrieden und möchte den Monitor nicht mehr missen. Bildqualität ist einfach unglaublich gut und durch die hohe Auflösung auch alles gestochen scharf und man hat eine riesige Arbeitsfläche bzw. sieht mehr in Spielen. Technik ist die selbe wie in den teuren Dell oder Apple Displays, kosten tun sie allerdings nur die Hälfte - habe inkl. Steuern unter 300€ bezahlt. Hat natürlich keine tollen Verstellmöglichkeiten und auch nur einen DVI-D Eingang.
Meines erachtens nach ist er auch Gamingtauglich (spiele fast ausschließlich Shooter). Habe allerdings auch noch nicht am einerm 120 oder gar 144Hz Display gespielt.

Mehr Infos findest du hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...c-monitoren-sehr-guenstige-27-ips-883360.html

Manche der Modelle dort gibt es auch mit 120Hz, mehr Verstellmöglichkeiten und weiteren Anschlüssen. Kannst dich ja mal etwas einlesen und dort nochmal dein Anliegen posten :)

Zuletzt bearbeitet:
40" bei einem Meter?! Und dann mit Sicherheit nur FHD ... Uaaaah, da bekommt man ja schon beim Lesen Augenkrebs :fresse:

@Topic

Privat nutze ich einen 27" aus Asien - bin sehr zufrieden und möchte den Monitor nicht mehr missen. Bildqualität ist einfach unglaublich gut und durch die hohe Auflösung auch alles gestochen scharf und man hat eine riesige Arbeitsfläche bzw. sieht mehr in Spielen. Technik ist die selbe wie in den teuren Dell oder Apple Displays, kosten tun sie allerdings nur die Hälfte - habe inkl. Steuern unter 300€ bezahlt. Hat natürlich keine tollen Verstellmöglichkeiten und auch nur einen DVI-D Eingang.
Meines erachtens nach ist er auch Gamingtauglich (spiele fast ausschließlich Shooter). Habe allerdings auch noch nicht am einerm 120 oder gar 144Hz Display gespielt.

Mehr Infos findest du hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...c-monitoren-sehr-guenstige-27-ips-883360.html

Manche der Modelle dort gibt es auch mit 120Hz, mehr Verstellmöglichkeiten und weiteren Anschlüssen. Kannst dich ja mal etwas einlesen und dort nochmal dein Anliegen posten :)

den thread lese ich mir mal durch sobald ich etwas mehr Zeit habe :) Vielen Dank für den Tipp!

Wahrscheinlich soll es auch ein 27" werden. Wenn mir das überhaupt nicht passt wird er halt wieder zurück gesendet oder weiter verkauft.

also wenn es jetzt nicht so ein billig teil ist reicht FHD eigentlich aus, klar wäre 4k wesentlich besser, aber noch sind die mir zu teuer in 40 zoll -.-

würde an deiner stelle 27 oder mehr nehmen

jupp das kann ja nur interpoliert sein und das sieht normal schlechter aus als die native.

Wie Scrush schon richtig bemerkt hat nennt man das Interpolation. Und ganz ehrllich: Das ist das reudigste wo gibt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh