Jarl
Enthusiast
Hi zusammen,
ich suche einen neuen Monitor hauptsächlich für Spiele, nebenbei wird mal gesurft oder ein Video geschaut.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob für mich ein 24" oder 27" Monitor richtig ist.
Der Sitzabstand beträgt ca. 80-90 cm.
Gespielt wird hauptsächlich Dota2 und D3, ab und an auch mal BF3 und BF4.
Ich habe mich schon mal etwas umgeschaut und habe zwei Monitore in die engere Wahl gezogen:
Eizo Foris FG2421
Benq XL2420T
leider habe ich noch keinen 27" finden können, der in etwa das gleiche bietet.
Mein momentaner Monitor ist ein 24" NEC Multisync 24WMGX3 mit dem war und bin ich sehr zufrieden, nur ist das Ding einfach ein Klotz und hat im Laufe der Zeit ein paar Pixelfehler mitten im Sichtfeld angesammelt, so dass nun was neues her soll
Mein Budget sind ca. 600,- € +/-
Restliche Hardware:
Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom
8GB DDR3-1600
600W Enermax
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von euch mir einen passenden Monitor empfehlen könnte.
Gruß
Jarl
ich suche einen neuen Monitor hauptsächlich für Spiele, nebenbei wird mal gesurft oder ein Video geschaut.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob für mich ein 24" oder 27" Monitor richtig ist.
Der Sitzabstand beträgt ca. 80-90 cm.
Gespielt wird hauptsächlich Dota2 und D3, ab und an auch mal BF3 und BF4.
Ich habe mich schon mal etwas umgeschaut und habe zwei Monitore in die engere Wahl gezogen:
Eizo Foris FG2421
Benq XL2420T
leider habe ich noch keinen 27" finden können, der in etwa das gleiche bietet.
Mein momentaner Monitor ist ein 24" NEC Multisync 24WMGX3 mit dem war und bin ich sehr zufrieden, nur ist das Ding einfach ein Klotz und hat im Laufe der Zeit ein paar Pixelfehler mitten im Sichtfeld angesammelt, so dass nun was neues her soll
Mein Budget sind ca. 600,- € +/-
Restliche Hardware:
Intel Core i5 2500K
ASRock Z68 EXTREME3 GEN3
1280MB Gainward GeForce GTX 570 Phantom
8GB DDR3-1600
600W Enermax
Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von euch mir einen passenden Monitor empfehlen könnte.
Gruß
Jarl