Gaming-Monitor 24 Zoll 150 Euro

error274

Experte
Hey, wie ihr oben schon sehen könnt suche ich einen neuen Monitor, mein Budget geht bis 150 Euro.

Meine Kriterien:
-Full HD
-Ausreichende Reaktionszeit
-Gute Helligkeit und Kontrast (jedenfalls für die Preisklasse)
-Nach vorne und hinten schwenkbar, damit ich direkt drauf gucken kann
-Größe 23 oder 24 Zoll
-Er soll so lange halten wie möglich (Mein View Sonic VG 810b hat auch schon viele Jahre auf dem Buckel...)
-Farben sollen nicht allzu verfälscht dargestellt werden.

Wie gesagt wird darauf hauptsächlich gespielt, muss also kein ips sein.

Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Dell u2414h ist eigentlich ein super allrounder. Mit 200 aber etwas drüber. Dafür hat er quasi alles

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Na ja, der Bildschirm geht dann doch über mein Budget hinaus, was eigentlich in Ordnung wäre, aber nur, wenn ich dafür einen super Bildschirm bekomme. Dieser hier hat aber anscheinend 2 Bugs und der Stromverbrauch ist zumindest auf dem Papier ziemlich hoch.
Trotzdem danke schon mal für den Vorschlag :)

Eventuell hole ich mir auch einen gebrauchten Bildschirm.

was für bugs? :)

der RGB bug hat nvidia beseitigt in den aktuellen treibern

das ist ein 0815 tn panel. für den preis bekommst du non tn panel

was fürn rest?^^

bitte nicht an an MS angaben den monitor aussuchen.

wenn es dir wichtig ist dann nimm gleich 144hz.

ich hab den dell u2414h. 8ms ah-ips panel.

ich spiele damit alles Ohne probleme.(shooter,rpg, rennsims) ich erkenne keinen unterschied zu meinem alten 2ms TN panel in sachen reaktion oder was auch immer.

dafür aber in der farbdarstellung und blickwinkel. ich würde mir nie wieder ein tn panel zulegen

und ich bin hochempfindlich. unter 60fps ist für mich ein nogo in vielen situationen.

Zuletzt bearbeitet:
Also findest du die Monitore nicht gut? Wieso? In der Preisklasse sind sie doch super....
Was wäre denn zu empfehlen für ~ 150 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Graka für über 300 Euro kaufen und der TFT, wo man Jahre drauf schaut, soll am besten nix kosten, die Logik dahinter verstehe ich nicht ganz:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, die neue Graka hole ich mir für mehr fps.
Ein Bildschirm für 150 Euro hätte ein für mich ausreichendes Bild, schätze ich.

Heutzutage finde ich den Punkt Energieverbrauch nicht unerheblich. ;)

23 bis 24 Zoll, FullHD, IPS und Energieeffizienklasse mindestens A, daraus würde ich mir dann einen bis 150 Euro aussuchen, je nach Geschmack. Lass dir nicht einreden, du müsstest einen teuren Bildschirm nehmen, nur weil du auch ein flottes System hast: http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_23~5742_40~106_IPS~5137_1920x1080~1455_24#xf_top

Ich habe übrigens den hier. Bedingung war, dass er einen weißen Rahmen hat, da er im Wohnzimmer flach an der Wand über dem Bürotisch hängt (Wandhalterung). Ist eben alles etwas auf Schlicht und Edel getrimmt bei mir. ;) http://geizhals.de/viewsonic-vx2263smhl-w-weiss-a1142281.html?hloc=de (nicht 14 sondern 2ms!)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Liste hab ich aich schon gemacht, aber das Problem ist halt, dass es nur zu 25% der Monitore einen Test gibt.... Kann man die eventuell zurückschicken wenn sie einem nicht gefallen?

du hast ja 2 wochen zeit.

ich persönlich finde 200 recht wenig für einen einigermaßen anständigen monitor

die billigen 130-160 euro geräte sind halt auf ads nötigste beschränkt. keine pivot, keine höhenverstellbarkeit, nicht drehbar ( nur mit ganzem fuß.) schlechte position der wenn überhuapt verfügbaren usb ports. sinnlose hdmi anschlüsse, verarbeitung eher mau.

da leg ich lieber 50 euro drauf und nehm den dell u2414h. der hat quasi alles. das ist aber deine entscheidung. wir verkaufen quasi nur iiyama monitore. ich selber würde mir aber nie so ein ding holen. :)

und tn panel bei 60hz würd ich komplett meiden. TN nur wenn 144hz gebraucht werden und es günstig sein soll. es geht nämlich jetzt langsam los mit ips + 144hz. natürlich zu mondpreisen aber das sollte sich irgendwann etwas legen

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja 2 wochen zeit.
Genau, würde die auch nutzen. Am einfachsten ist das wohl bei Amazon, nur haben die nicht immer den niedrigsten Preis. ;)

ich persönlich finde 200 recht wenig für einen einigermaßen anständigen monitor
Man kriegt unter 200 Euro durchaus brauchbare Geräte, in Sachen Bildqualität, Verarbeitung als auch Ausstattung.

die billigen 130-160 euro geräte sind halt auf ads nötigste beschränkt. keine pivot,
Das nötigste sucht ja jeder für sich selbst aus. Wer Pivot sucht, wird es in einer anderen Preisklasse finden.

keine höhenverstellbarkeit, nicht drehbar ( nur mit ganzem fuß.)
Wenn man eine Wandhalterung verwendet, erübrigt sich das sogar(je nach Wandhalterung).

schlechte position der wenn überhuapt verfügbaren usb ports. sinnlose hdmi anschlüsse, verarbeitung eher mau.
Ich habe bis heute noch nie einen USB Port am Bildschirm benutzt, dafür habe ich einen USB Hub. Sinnloser HDMI Anschluss? Spielst du darauf an, dass HDMI und DVI oft doppelt gemoppelt sind? Jeder schließt eben anders an. Bin z.B. froh, dass meiner sogar noch einen VGA mitbringt, da kann ich meinen Firmenlaptop dran anschließen.

@ TE: Lass dir nichts einreden. Du hast ein Budget genannt, mit dem man einen brauchbaren Monitor bekommt. Lass dir Empfehlungen innerhalb dieses Budgets geben. ;)

@ Scrush: Besser geht immer, ist dann aber i.d.R. auch teurer. Wenn ich einen 500 Euro Monitor habe, könnte ich auch über deinen 300 Euro Monitor lästern (nur ein Beispiel). Es geht doch darum, innerhalb eines genannten Budgets das Optimum zu finden und zu benennen.

Mehr Geld ausgeben kann jeder, naja, ihr wisst ja was ich meine. :asthanos:

Gruß
Wayne

edit:

Meine Tipps:
Budget 150 Euro, ohne Pivot: http://geizhals.de/lg-electronics-23mp67vq-p-a1230725.html?hloc=de
Budget 150 Euro, mit Pivot: http://geizhals.de/lg-electronics-23mb35ph-b-a1172236.html?hloc=de
Budget 200 Euro (Scrush Tipp): http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2414h-860-bbcw-860-bbcv-a1040261.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Der von dir genannte LG schaut super aus.
Wie ist das mit der Haltbarkeit von LG-Monitoren? Ich habe nicht vor mir nach 2 Jahren einen neuen zu holen, optimal fänd ich 10 Jahre Nutzungsdauer und aufwärts (Dafür würde ich dann auch mehr ausgeben)
Ich habe mal gelesen dass die LG-Donger gerne mal nach der Garantie den Geist aufgeben...

LG hat in den letzten Jahren durchaus gute Geräte auf den Markt gebracht. Ob ein Gerät 10 Jahre lebt, wird dir kaum einer sagen können, da man Bildschirme wohl im Schnitt alle 5 Jahre erneuert...

Wenn man ein IPS-Panel und Energieeffizienzklasse A als Vorraussetzung nimmt (was für mich außer Frage steht), bieten LG und Viewsonic den besten Kompromiss aus Bildqualität, Ausstattung und Verarbeitung bis 150 Euro an - zumindest in der 22-24 Zoll-Klasse. Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast und berichte von deinen Eindrücken. ;)

Na, dann werde ich mich demnächst.entscheiden und berichten ;)

Jetzt ist es der Dell Ultrasharp u2414h geworden... ich bin mal mächtig gespannt wie viel besser er gegenüber meinen ollen 4:3 30ms reaktionszeit-display mit tnpanel ist :d

Gute Entscheidung der Dell ist das min. was man nehmen sollte.(preisbereich)
Der Iiyama XB2483HSU-B1 wär auch noch ne möglichkeit gewesen wenn net schon gepostet wurde.
Aber wie gesagt der Dell ist sein Geld auf jedenfall wert.
Gerade bei den TN dingern für 150€...die sind dafür noch net mal schnell und das grauenhafte Bild kommt mit dazu.

4:3 MonitorxD
Gibts das noch? lol.
Da kann dich der Dell nur umhauen^^

Zuletzt bearbeitet:
usb am monitor sofern sie ordentlich platzier sind lassen sich wunderbar nutzen

1x externer KHV
1x Xbox pad
1x Handy
und am 3. port wäre meine ext platte.

somit hab ich am rechner genug platz und die kurzen kabel sind auch geschichte :)

img_20150519_13275930xwrlm.jpg

Oh, gar nicht gesehen dass der auch Usb hat - Hoffentlich kommt er morgen ^^

sogar einen mit schnellladefunktion. perfekt fürs handy.

Wow, ich hab den Monitor einfach bestellt, nur mit dem Wissen, dass das Panel gut ist, das Ding schick aussieht und über allumfassende Ergonomie verfügt. Aber alles andere wusste ich nicht... Wirklich sehr schön, nach der Bestellung noch die ganzen Zusatzfeatures zu erfahren :) Vor allem die Schnellladefunktion... Ach, ich melde mich einfach übermorgen wieder :d

So, er ist jetzt da.
Wirklich schickes Teil, auch relativ leicht. Das Bild sieht auch super aus, schwarz ist jetzt auch wirklich schwarz ^^
Einen toten Pixel hab ich, aber der stört nicht da er gar nicht auffällt, und ich hab keinen Bock den kleinen wieder weg zu geben ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh