[Kaufberatung] Gaming Monitor 24 Zoll

capo316

Enthusiast
Ich suche nach einem Gaming Monitor in 24 Zoll. Folgendes ist mir wichtig:

- relativ harmonische Ausleuchtung
- geringe Reaktionszeit / input lag
- Höhenverstellbarkeit wäre gut, kann aber auch drauf verzichtet werden
- das anti-glare-coating, sprich die matte Folie sollte nicht zu grobkörnig sein, meine Augen reagieren empfindlich darauf --> Kopfschmerzen

Würde gern den LG W2442PE kaufen, den gibt es nur leider nicht mehr!

IPS Panel kommt wegen IPS Glitzern nicht in Frage. Gern also TN oder VA, falls das zum Zocken geeignet ist.

Budget: 200-250 €

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nur 60Hz, das ist schon ein sehr großer Unterschied und einfach für mich ein NOGO!
Ich selbst kann auf 60hz nicht mehr zocken, alles viel zu ruckelig und hackelig. :(
Glaub mir, wenn du einmal 120/144Hz hast, kaufst du nie wieder 60Hz Müll. ;)

Grüße
Sharie

Ich hatte mal 120 MHz und nun wieder 60 stört kein bisschen aber hay Hauptsache übertreiben.

Ich hatte mal 120 MHz und nun wieder 60 stört kein bisschen aber hay Hauptsache übertreiben.

Dann hast du eindeutig ein Augenproblem, oder dein 120hz lief die ganze Zeit nur mit 60hz. :lol:
Das merkst du selbst auf dem Desktop, wenn du die Maus in die Hand nimmst wieviel Hz da sind, dafür brauche ich netmal eine Anzeige, das fühlst du sofort.
Alles unter 100hz ist schwammig und ruckelig, selbst beim Windows Fenster ziehen nervt es tierisch.

Aber hey, du würdest sicher auch behaupten das du bei 60FPS und 120FPS kein Unterschied ziehst. :d

Hier hast du noch ein Test für Blinde 144Hz vs 60Hz, wohl mehr als deutlich. :bigok:

http://www.youtube.com/watch?v=gMOrWG-uhE0

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Man erkennt definitiv einen Unterschied, selbst bei FPS unter 120/144. Hatte den BenQ XL2420T mal da, beim Zocken wirklich ein Unterschied...nur hat der leider unglaublich schlechte Farbverläufe.

Jupp das ist bei dem Asus anders, das Bild ist um einiges besser.
Ich hatte letzte Woche hier, beide nebeneinander zum testen stehen und der BenQ geht nun zurück.
Das Bild ist wirklich grausam, da hat der Asus die Nase wirklich um längen vorn. :shot:

Ahh gut, dann kennst du ja den Unterschied.
Ich würde dann den Asus Kaufen, da hast du ein gutes Bild und halt 144Hz, Clouding oder Backlight kann ich auch nicht wirklich sehen, selbst bei Nacht und beim Schwarzen Hintergrund.
Hatte vorher hier den Dell U23/2412 IPS stehen und finde das Bild von dem Asus VG248QE nicht schlechter.

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Das 120Hz besser sind ist logisch, aber deine Behauptungen mit NoGo, unspielbar etc
sind definitiv falsch.

Ich kann die Dell IPS Monitore empfehlen welche Nachteile die haben sollen weiß ich nicht.

Das 120Hz besser sind ist logisch, aber deine Behauptungen mit NoGo, unspielbar etc
sind definitiv falsch.

Ich kann die Dell IPS Monitore empfehlen welche Nachteile die haben sollen weiß ich nicht.

Wenn du einmal mit 120/144Hz gezockt hast und zwar mit 100FPS + dann kommst du ganz bestümmt auch nicht mehr mit 60Hz klar.
Meine aktuelle BF3 K/D ist fast doppelt so hoch, nur durch 144Hz und 100FPS+ wo ich vorher 60Hz und 60FPS hatte.
Ich hatte selbst die Dell und sie sind eifnach zu langsam, haben halt nur 6MS und IPS sind halt nicht die schnellsten Panal.

Grüße
Sharie

Ich würds auch drauf ankommen lassen und Dich mit meinem Dell IPS abziehen ;)

Wenn du einmal mit 120/144Hz gezockt hast und zwar mit 100FPS + dann kommst du ganz bestümmt auch nicht mehr mit 60Hz klar.
Meine aktuelle BF3 K/D ist fast doppelt so hoch, nur durch 144Hz und 100FPS+ wo ich vorher 60Hz und 60FPS hatte.
Ich hatte selbst die Dell und sie sind eifnach zu langsam, haben halt nur 6MS und IPS sind halt nicht die schnellsten Panal.

Grüße
Sharie

Die Hälfte ist wohl pure Einbildung, aber ich kenne niemanden der wegen mehr Bildern besser geworden ist selbst Freunde die damals mit 15 FPS gespielt haben waren mit 60 nicht nennenswert besser.

Ich rate nicht von 120hz ab, sie sind fürs Zocken wirklich geiler, aber nicht viel. Bei Spielen die schneller sind als Battlefield lohnt es sich wohl wirklich aber Sharie übertreibt.

Du bist auch keine 144Hz gewohnt, wenn du damit erstmal mit 100+ FPS Spielst über einige Wochen, dann würdest du das nicht behaupten. :lol:

Grüße
Sharie
Mit Sicherheit nicht. DasSpielgefühl ist deutlich angenehmer und besser, ganz klar. Aber mein Levelcap habe ich schon lange erreicht. Mehr rausholen kann ich persönlich nicht, egal wieviel FPS und ich behaupte das können die wenigsten, bis niemand der ebenfalls konstant 60 FPS hat und dann auf 120Hz geht oder mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh