[Kaufberatung] Gaming-Monitor 27" Budget: 400€

Nukestreet

Neuling
Moin!

Ich suche momentan einen für mich passenden 27" Monitor und da ich mich bei Bildschirmen wirklich gar nicht auskenne wende ich mich hiermit mal an euch.

Vorraussetzungen:
-Das Bild sollte gut sein wobei ich auch nicht zu anspruchsvoll bin.
-3D benötige ich NICHT.
-eine hohe Ergonomie... um 45 oder 90 Grad drehbar wäre perfekt.
-Die Möglichkeit den Bildschirm sowohl mit dem Gaming-Pc als auch mit einer Konsole oder als Tv zu benutzen.(lässt sich dies alles überhaupt vereinbaren)->gutes Bild auch aus verschiedenen Blickwinkeln.
-120 Hertz. Hier bin ich sehr unsicher da mein aktueller Pc(Ich werde warscheinlich in naher Zukunft einen neuen zusammenstellen müssen) die benötigten Fps warscheinlich schwer aufbringen kann.
-ein hübsches Design finde ich immer gut ;)
-Budget ist so um den Dreh 400€

-Benutzen werde ich den Bildschirm zum Zocken(League of Legends, Shooter wie Borderlands und Battlefield), Browsen, Youtube, den ein oder anderen Film und eventuell als Tv(s.o.)

Ich muss gestehen ,dass ich mich bereits in den Benq XL2720T verguckt habe ich aber aufgrund von einigen Hindernissen sehr unsicher bin.
Vorteile:
-Sehr gute Ergonomie.
-Sehr gut geeignet für Gaming.
-mir gefällt das Design.
-grad erst um 50€ im Preis gesunken http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00BN1PNY8/redorbonlinevisi
-120 Hertz
Probleme:
-3d bräuchte ich nicht
-Die 120 Hertz wären bis ich meinen neuen Pc(Dazu kommt auch noch ein Post Ha!) habe erstmal relativ verschwendet.
-angeblich nicht die beste Bildqualität in diesem Preissegment(TN-Panel)--hier gehen die Meinungen aber wieder auseinander...
-geeignet für Tv und Konsole?-Probleme mit verschiedenen Blickwinkeln?

Tja ich hoffe ihr könnt mit meinen verwirrten Vorstellungen etwas anfangen. Ich freue mich über Erfahrungsberichte zum BenQ oder zu passenden Alternativen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für alle Antworten!

Gruß,
Klaas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.hardwareluxx.de/communit...c-monitoren-sehr-guenstige-27-ips-883360.html

Guck mal in diesen Thread. Was besseres wirst du bis 500 Euro nicht finden.

Hallo,

ich hab meinen benq 2420T verkauft und mir einen benq 2720T bei mindfactory besorgt.

einfach klasse das teil, und ich bin überascht trotz aller kritiken wegen 27 zoll und FHD.

nach dem kalibrieren sind

die bildqualität und die Farben ich sogar besser als beim 2420T (aus februar 2012) bewerten.

bin rundrum positiv überascht vom 2720T, und kann den fürs

gaming einfach nur empfehlen.

gruss kemen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh