[Kaufberatung] Gaming Monitor (27", WQHD)

Z-WEASEL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
56
Ort
Ruhrgebiet
Moin!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor - hauptsächlich zum Spielen.
27"
WQHD
kein TN
gutes HDR (wäre schon sehr gewollt aber kein absolutes muss)
Hz: keine Spitzenwerte nötig (120 Hz sollten völlig ausreichen)
G/Free-Sync: eigentlich egal... vermute aber, dass mittelfristig von NV (1060) auf AMD (5700) gewechselt wird
Preis: das was ein gutes Gerät mit diesen Specs halt so kostet.

Während ich sonst eigentlich gut auf dem Laufenden bin fehlt mir bei Monitoren einfach die Übersicht. Deswegen wäre ich für Empfehlungen sehr dankbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was erhoffst du dir von HDR bei den mikrigen Helligkeiten und warum kein TN-Panel?

Der Dell S2719DGF hat zwar TN Panel aber den besten auf dem Markt und kostet derzeit bei Saturn abzl. Shoop 335 €

-edit-

Bei Dell direkt mit Shoop sogar 315 €
 
Zuletzt bearbeitet:
AOC Agon AG271QG ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Da stimmt so ziemlich alles.

Gutes HDR nur hier:
ASUS ROG Swift PG27UQ ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
und hier
Acer Predator X27P ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

- - - Updated - - -

Was erhoffst du dir von HDR bei den mikrigen Helligkeiten und warum kein TN-Panel?

Der Dell S2719DGF hat zwar TN Panel aber den besten auf dem Markt und kostet derzeit bei Saturn abzl. Shoop 335 €

Schreckliches Bild, hatte ich selbst schon hier....
Viel zu krisselig...
 
@Goldeneye007


Ich hab den beim Kollegen gesehen und konnte nichts negatives feststellen aber lese eigentlich auch nur gutes über diesen Monitor

Zu diesem Kurs habe ich mir heute auch einen bestellt werde berichten
 
Wieso der?

S2719DGF hat Adaptive Sync und auch wohl weniger Colorbanding
 
Genau deswegen, der andere hat G-Sync
 
Ja aber er möchte evtl. in Zukunft auf AMD umsteigen und so hat er beide Türen offen

S2716DG:

- Kostet 100 € teurer
- Ist ein älteres Modell mit Colorbanding-Problemen
- Ist an Nvdia festgenagelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Tipps.
Kein TN da meine Frau (für die er gedacht ist) nichts schnelles spielt sondern eher MMORPG und auch gerne mal einfach durch die Gegend reitet um die Landschaft zu genießen.
HDR kennen wir vom OLED-TV. Dass nicht selbstleuchtende Pixel da nicht drankommen ist mir natürlich klar. Was HDR also bei Monitoren kann ist für mich kaum einzuschätzen. Wenn gutes HDR einen Aufpreis von offenbar 1000,-€ bedeutet würde ich dann doch erst mal passen :-)
Ich selber spiele alles mögliche an einem IPS-Panel, wobei mich in dunklen Szenen schon etwas der geringe Kontrast bzw. das IPS-Schimmern stört. Also wäre ich erst einmal bei VA... bin aber weiter für alle Empfehlungen offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch dann sollte auch ein TN-Panel passen :)

Ich würde bei den Ansprüchen eh nicht viel mehr ausgeben sogar eher weniger
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh