ChckNrrs
Profi
- Prozessor
- 7800X3D
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X670E-Plus WIFI
- Kühler
- Alpenföhn Gletscherwasser 280
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 NEO RGB schwarz 2x 16 GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
- Grafikprozessor
- PNY GeForce RTX 4080 Verto Triple Fan 16GB GDDR6X
- Display
- LG UltraGear 32GQ85X-B
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850X M.2 4TB
- HDD
- Kingston FURY RENEGADE M.2 500GB
- Gehäuse
- Lian Li LANCOOL 216 RGB schwarz
- Netzteil
- be quiet! Dark Power 12 850W ATX 2.52
- Keyboard
- Roccat Vulcan TKL Pro schwarz
- Mouse
- Logitech G305 Lightspeed schwarz
- Betriebssystem
- Windows 11
Moin 👋
Wir suchen einen Gaming - Monitor.
Mein Sohn möchte darauf mit der PS 5 im Wesentlichen eSport - Shooter spielen, und hin und wieder Story - Games. Office und Schulkram kann der ja dann sowieso.
Im Laufe der Zeit kann da durchaus noch ein Gaming - PC angeschlossen werden mit mindestens RTX 4070 Ti Super, oder RX 7900 XT(X) (ist aber nicht klar, ob und wann).
Er wird vermutlich in 1080p spielen, weil er es auf 27 Zoll gewohnt ist, und um bei einem evt. Gaming - PC mehr FPS zu haben. Ja, macht Sinn, s. die neuen Raytracing - Games.
Ich selber bin sehr zufrieden mit dem hier
...obwohl bei der Größe (32 Zoll) curved besser gewesen wäre, kriege etwas Augenkrebs.
Display: IPS (ATW-IPS/Nano IPS)
Mir wurde mal gesagt, dass man - wenn man auf 1080p zocken will - direkt einen 1080p Monitor kaufen sollte.
Da auf einem WQHD - Monitor das Zocken in 1080p schlechter aussieht, als auf einem 1080p - Monitor in 1080p.
Wenn das stimmt, suchen wir einen 1080p - Monitor (wenn das falsch ist, sagt gern was, dann natürlich WQHD Monitor; dann schalten wir die Auflösung um je nach Bedarf und FPS).
Eckdaten dann:
27 Zoll
flat
1080p (siehe Absatz hier drüber, bitte danke)
reaktionsschnell
120 Hz reichen völlig, von mir aus auch 144, mehr als 120 schafft die Hardware sowieso nie
keine Abstriche bei Farbspektrum und -tiefe, also wie meiner oben 10bit
Budget ist nicht sooo wichtig. Ich bilde mir ein, dass man da mit 400 EUR AUF JEDEN FALL hinkommen sollte.
Lieben Dank an euch!
Beste Grüße an die Community
Wir suchen einen Gaming - Monitor.
Mein Sohn möchte darauf mit der PS 5 im Wesentlichen eSport - Shooter spielen, und hin und wieder Story - Games. Office und Schulkram kann der ja dann sowieso.
Im Laufe der Zeit kann da durchaus noch ein Gaming - PC angeschlossen werden mit mindestens RTX 4070 Ti Super, oder RX 7900 XT(X) (ist aber nicht klar, ob und wann).
Er wird vermutlich in 1080p spielen, weil er es auf 27 Zoll gewohnt ist, und um bei einem evt. Gaming - PC mehr FPS zu haben. Ja, macht Sinn, s. die neuen Raytracing - Games.
Ich selber bin sehr zufrieden mit dem hier
LG UltraGear 32GQ85X-B ab € 1300,56 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für LG UltraGear 32GQ85X-B ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Monitor (stationär) • Diagonale: 31.5" (80.0cm), Klasse: 32" • Auflösung: 2560x1440 (WQHD), 16:… ✔ Monitore ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
...obwohl bei der Größe (32 Zoll) curved besser gewesen wäre, kriege etwas Augenkrebs.
Display: IPS (ATW-IPS/Nano IPS)
Mir wurde mal gesagt, dass man - wenn man auf 1080p zocken will - direkt einen 1080p Monitor kaufen sollte.
Da auf einem WQHD - Monitor das Zocken in 1080p schlechter aussieht, als auf einem 1080p - Monitor in 1080p.
Wenn das stimmt, suchen wir einen 1080p - Monitor (wenn das falsch ist, sagt gern was, dann natürlich WQHD Monitor; dann schalten wir die Auflösung um je nach Bedarf und FPS).
Eckdaten dann:
27 Zoll
flat
1080p (siehe Absatz hier drüber, bitte danke)
reaktionsschnell
120 Hz reichen völlig, von mir aus auch 144, mehr als 120 schafft die Hardware sowieso nie
keine Abstriche bei Farbspektrum und -tiefe, also wie meiner oben 10bit
Budget ist nicht sooo wichtig. Ich bilde mir ein, dass man da mit 400 EUR AUF JEDEN FALL hinkommen sollte.
Lieben Dank an euch!
Beste Grüße an die Community