Gaming Monitor ~ 500€

Santa-Claus

Neuling
Moin Moin!

Ich suche zu meiner PC Konfig einen passenden Monitor. Momentan sitz ich an einem 24" Samsung, steinalt und günstig. Mit Blick auf BF1 und Konsorten wollte ich mir endlich mal wieder was zulegen. GPU wird in Richtung 1070 gehen.
Primär werde ich zocken, Videos schauen und natürlich aufnehmen/schneiden.

Und nun fängt das Schlamassel an. Der Preisrahmen ist relativ fix - vorgestellt hatte ich mir mal einen 34" 21:9, mit brauchbarer Technik aber einfach zu teuer. Zudem hätte ich schon gerne 1440p, 1080p ist mir einfach zu klein (höhentechnisch).
So bin ich letzen Endes in der 27" Sparte kleben geblieben. Hier wurde mir auch schon der Dell S2716DG vorgeschlagen.

Nun ist die Frage: Kann man mit der Wahl was falsch machen? Ich möchte auf jeden Fall etwas Größeres als jetzt, mal wieder einen kleinen Wow Effekt erleben sozusagen (grafisch).
Auf der anderen Seite möchte ich einen Monitor, den ich einmal kaufe und dann läuft das Ding. Ich hab keine Lust drauf, Monitore drei mal zurückgehen zu lassen (Panellotterie), andere Typen zu wählen wegen Clouding oder sonstigem Mist. Das Teil muss ankommen, aufgebaut, kallibriert werden und laufen.

Dann les ich in irgendwelchen Threads wiederrum Sachen wie "Ich hab meinen zurückgehen lassen, der hatte nur einen Kontrast von 1000:1 und das für 500€".
Oder widerrum andere die über das Panel schlecht schreiben.

Aber wie siehts nun wirklich aus? Kann man die Kiste reinen Gewissens nehmen, gibt es doch bessere Alternativen oder sonstwas was ich nicht bedacht hab?

Edit: Wie sieht das mit Augenermüdung aus? Damit hab ich immer stark zu kämpfen, äußert sich dann in brennenden/tränenden Augen, vorallem wenn viel helles/weißes auf dem Monitor ist (Webseitenhintergrund zb.).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh