[Kaufberatung] Gaming Monitor ~ 800€

Miowan

Neuling
Guten Abend

zur Zeit befinde ich mich auf der Suche nach einem neuen Gaming Monitor und bin bereit bis zu 800€ dafür auszugeben. Mein erster Plan war es den AOC U2868PQU + eine weitere GTX 970 für SLI zuzulegen, Kostenpunkt etwa 800€. Nun habe ich vor kurzem günstig ein 21:9 Monitor (AOC Q2963PM) von einem Bekannten erhalten und bin absolut begeistern von 21:9 gegenüber meinen alten 16:10 Monitoren. Nachdem ich mich nochmal etwas mit dem Thema befasst habe und G-Sync sowie 144Hz auch ihre visuellen Vorzüge haben bin ich nun etwas Unsicher mit welchem Gerät ich die beste Gaming Erfahrung erlebe. Höhenverstellbarkeit ist für mich ein must have, falls ihr noch weitere Vorschläge habt.

Habe ich aufgrund der Größe und des Seitenverhältnisses beim Dell UltraSharp U3415W,
aufgrund der 4k Auflösung und der zusätzlichen Performance mit dem AOC U2868PQU in Verbindung mit einer 2. GTX 970,
oder aufgrund von G-Sync und 144Hz mit den Acer Predator XB270HUbprz das beste Gaming Erlebnis?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
144Hz+G-sync kann man einfach net mit 21:9 vergleichen sind einfach 2 verschiedene Welten.

Mein tipp teste 144Hz + G-sync aus da du nen 21:9 da hast kannste damit auch super vergleichen was dir besser gefällt.

Ich hab beides Testen können und muss sagen 21:9 ist zwar nice aber das saubere Bild durch 144hz und G-sync möcht ich net mehr missen.
Da sind die paar cm was ich da auf 21:9 mehr sehe egal.

Sollte es aber mal 21:9 144Hz,IPS und Sync geben mit anständiger Auflösung und kein traumpreis dann wechsel ich wieder dahin und nehm die mehr sicht auch noch mit^^
Zumal ich aber sagen muss wirklich profitieren tuhen da nur Racing Games bei BF4 oder so ist die mehrsicht garnet so aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
mal so nebenbei 970er im sli?
sowas blödes aber auch :wall:

da kommst ja schon schnell an die 3,5gb grenze
und nicht optimierte spiele ruckeln dann oder wenn nvidia beschließt die 970er nicht mehr im treiber zu supporten

144hz oder gsync muss man selbst testen da kann man dir die entscheidung nicht abnehmen

144Hz+G-sync kann man einfach net mit 21:9 vergleichen sind einfach 2 verschiedene Welten.

Mein tipp teste 144Hz + G-sync aus da du nen 21:9 da hast kannste damit auch super vergleichen was dir besser gefällt.

Ich hab beides Testen können und muss sagen 21:9 ist zwar nice aber das saubere Bild durch 144hz und G-sync möcht ich net mehr missen.
Da sind die paar cm was ich da auf 21:9 mehr sehe egal.

Sollte es aber mal 21:9 144Hz,IPS und Sync geben mit anständiger Auflösung und kein traumpreis dann wechsel ich wieder dahin und nehm die mehr sicht auch noch mit^^
Zumal ich aber sagen muss wirklich profitieren tuhen da nur Racing Games bei BF4 oder so ist die mehrsicht garnet so aufgefallen.

der kommende acer 21:9 fast 4k auflösung hat IPS und gsync bis 100% soweit es heißt. mit 1200 euro jedoch nicht ganz billig. die freesync variente ist schon erhältlich

der kommende acer 21:9 fast 4k auflösung hat IPS und gsync bis 100% soweit es heißt. mit 1200 euro jedoch nicht ganz billig. die freesync variente ist schon erhältlich

Von dem habe ich gestern auch gelesen, die G-Sync Version hat sogar 100Hz (freesync "nur" 75Hz), bei Amazon ist er schon gelistet allerdings Versandfertig in 1 bis 4 Monaten.

An sich ein sehr interessanter Monitor aber leider vollkommen ab von einem interessanten Preis :(

Man wird wohl noch ein paar Jahre warten müssen um das gewünschte in angemessener Form und bezahlbar zu finden.
Über 1.000 für nen Monitor ... das hat mein PC nichtmal gekostet.

Also ich glaube ich geh mit 34" UltraWide, stellt sich nur noch die Frage den Dell/LG mit IPS oder den Samsung mit VA? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh