[Kaufberatung] Gaming Monitor bis 24Zoll und mindestens 120Hz

DonChulio

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
10.05.2011
Beiträge
4.274
Ort
Rhein-Main
Hallo Zusammen,

aktuell Zocke ich auf einem 18Zoll WQHD 120Hz ohne HDR Monitor :fresse:
Da ich wirklich sehr nah vor dem Bild sitze hat es bisher nicht gestört...aktuell Spiele ich aber mit dem Gedanken eventuell doch in Richtung 20+ Zoll zu gehen. Als Maximale Größe kommt hier 24 Zoll in frage....alles darüber ist Unsinn.

Nun zu meiner Frage:
Im Bereich bis 24 Zoll dominiert zu nahezu 100% FullHD mit HDR und 240Hz. Macht in dieser Größenordnung die WQHD Auflösung noch keinen Sinn oder warum ist das so? Da ich ja aktuell auf 18Zoll mit WQHD Zocke, würde ich eine deutliche verschlechterung der Bildqualität bemerken, wenn ich auf 24Zoll FullHD gehe? Bringt mir HDR bei FullHD etwas?

Ich Zocke alles querbeet, angefangen von Warzone, über Horizon, Anno 1800 und Forza Horizon...bin also kein FPS Fortnite/COunter Strike junkie. Ich will eher maximale Bildqualität bei Flüssigen 100FPS+.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sind 27" zoll 240Hz keine Option für dich ?

So wie du aktuell zockst bzw zocken möchtest bist du ein absoluter exot
 
Also gerade wenn man 18" WQHD gewohnt ist würde ich keine Full HD 24" nehmen, minimal da auch WQHD.

Schon gar nicht wenn man nicht mal kompetitiv spielt sondern Spiele wie Horizon oder Anno, da würde ich sogar eher ein 27" 4K wählen.
Aber wenn das einfach nicht geht dann halt 24" WQHD. Einfach weil höhere Auflösung ein viel schärferes und detailreicheres Bild bedeutet.
 
Ne 4080 schreit doch förmlich nach nem tollen 4k Monitor.
Ob nun 27 Zoll oder größer muss manchmal selbst entscheiden.

Wie hoch ist denn dein Budget?
 
Ne mehr geht einfach nicht....klar wären 27zoll toll...ist vom Platzangebot aber einfach sowas von gar nicht drin. Preis ist erst mal vollkommen irrelevant.

Ja mich wundert dass aber total, dass 24Zoll WQHD Exotisch ist?! FullHD gibt es wie Sand am Meer, aber bei WQHD sucht man vergebens. Dann wird es wohl auf den einzigst Existierenden von AOC hinauslaufen =/

 
Jap. Asus hat noch den ProArt in 24 Zoll und 4k aber der liegt bei 1700 Euro 😳
 
Hat auch nur 60Hz und 5ms....fürs Gamen ungeeignet....und wie du selbst sagst, der Preis :d
 
Hatte nur nach Auflösung und Größe gefiltert.
Dann bleibt wohl nur der AOC. Einfach testen und wenn der nix taugt dann wieder zurück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh