[Kaufberatung] Gaming Monitor bis 300 € gesucht

Z-WEASEL

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
56
Ort
Ruhrgebiet
Hallo liebe Luxxer,
nach langer Abstinenz wende ich mich mal wieder an euch. Ich bin grad auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Syncmaster 244T (ja ich weiß: der ist der Input-Lag-Horror... ich bin damit aber auch bei Spielen ganz gut klar gekommen) der scheinbar langsam den Geist aufgibt. Vielleicht ist er noch zu retten (ist nur das Einschalten was nicht immer so läuft) aber das ist ein anderes Thema.

Nun möchte ich natürlich mit deutlich weniger Input-Lag auskommen, ein gutes Bild haben (ja an meinen alten Monitor wird es wahrscheinlich nicht rankommen) und möglichst auch noch Energie sparen.

Nachdem ich mich an verschiedenen Stellen umgesehen habe scheinen ja der Asus VG248QE und der BenQ XL2411T beiden zur Zeit die Könige zu sein (wenn man den XL4220T mal außen vorlässt). Alternativ und deutlich günstiger scheint mir der BenQ GL2450HM noch eine gute Wahl zu sein. Ist zumindest der einzige bei den Prad-Empfehlungen für 24"-Gaming mit 4 Punkten bei der Farbwiedergabe. Die 120 Hz der teuren Geräte sind an sich ja sexy... aber ich glaube nicht, dass ich absehbarer Zeit 3D nutzen werde und meine Frames gehen auch nur selten über die 60 pro Sekunde. Zudem spiele ich FPS's eher selten und wenn dann fast ausschließlich gegen Kampagnen und nicht im PVP. Bisher habe ich viel WoW gespielt, was sich aber vom Umfang her grad eher reduziert. Lautsprecher am Monitor brauch ich nicht und die ganzen Dreh- und Wendefunktionen (Pivot und so) von meinem 244T habe ich über die Jahre nur einmal aus Spaß genutzt. Bräuchte ich also auch nicht.

Man ließt wahrscheinlich raus, dass ich zum günstigen GL2450HM tendiere. Bin aber für weitere Vorschläge offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die Tipps. Die Geräte sehen mir sehr nach einem guten Kompromiss aus zwischen dem was ich gewohnt bin und einem TN-Gaming-Gerät. Würde grad sogar eher zum 16:9 tendieren owohl der ja noch einen Tick langsamer ist... muss mich mal an den Bildschirm meiner Frau setzen und schauen, ob mir die 120 Pixel fehlen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh