Gaming-Monitor-Empfehlung

DEVV

Experte
Hallo Leute,

ich besitze aktuell den LG34GN850 und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Monitor. Jetzt denke ich übers Aufrüsten nach. Der Bildschirm kann gerne noch etwas größer sein.
Dabei habe ich gelesen, dass der LG38GN950 ein guter Monitor sein soll. Kann das jemand bestätigen oder gäbe es noch andere/bessere Alternativen?

Ich nutze den Monitor häufig zum Zocken, aber auch für die Arbeit (mit einem MacBook).

T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke in der Größe gibt es kaum bessere Alternativen.
Hier ein ausführlicher Test dazu. Unten auf der Seite werden auch diverse Alternativen genannt.

Ich habe auch gelesen, dass der Monitor häufig empfohlen wird. List man aber die Amazonbewertungen, hat man das Gefühl da irgendeinen Chinamüll zu kaufen.

Ja gut, auf die Amazon Bewertungen sollte man nicht immer (oder besser nie?!) gehen. Da steht teilweise viel Unsinn drin. Aber mit 4,6 Sternen bei über 1.400 Bewertungen fallen diese doch ziemlich gut aus.

Pech bei der Panel-Lotterie kann natürlich mal vorkommen, aber der Monitor ist in allen Tests, die ich gesehen habe, hervorragend weggekommen.
Wobei man sich bei dem Preis auch überlegen könnte, einen 48" LG OLED hinzustellen, wenn 16:9 eine Option ist :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh