Gaming Monitor für 300€

Pätterrich

Enthusiast
Hallo,
es soll einGaming Monitor für nen Kumpel her. Die Eigenschaften sollten klar sein:
-Viel Hertz
-Geringer inputlag
-Geringe Bildaufbauzeit
-Möglichst gute Bildqualität (soviel, wie es bei den TN-Panals möglich ist)

Das Budget liegt bei 300€ und er hatte sich diesen hier vorerst ausgesucht:
ASUS VG248QE

Ist dieser Monitor zu empfehlen, oder wäre ein anderer doch besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den ASUS VG248QE habe ich mir gestern Abend bestellt da es laut Prad ein hervorragender Gamingmonitor ist.

PRAD | Test Monitor Asus VG248QE

Fazit:

Der Asus VG248QE wurde für Gamer gestaltet und kann in diesem Gebiet voll überzeugen. Die Reaktionszeit ist dank 144 Hz Technologie sehr gut und auch die Latenz kann mit sehr kurzen Werten überzeugen. Das Testgerät konnte die schnellsten Werte aller jemals von uns getesteten Monitore erreichen.
Als weiteren Bonus werden die Möglichkeiten eines 3D-Betriebs und das Einblenden von einem Fadenkreuz oder Timers angeboten. Gepunktet wird zudem mit einem flexiblen Standfuß und einem geringen Stromverbrauch
Der Preis von aktuell etwa 300 Euro ist für einen Monitor mit 144Hz-Technologie angemessen. Gamer erhalten dafür einen der schnellsten aktuell verfügbaren Monitore am Markt. Potenziellen Pro-Gamern können wir den Asus VG248QE deshalb nur ans Herz legen.

Schau Dir mal den Eizo FG2421 an, gerade das VA Panel sollte ein deutlich besseres Bild liefern, wenn man Wert auf Bildqualität und evtl. Bildbearbeitung legt. Kostet jedoch ein paar Euro mehr.

Die Eizo sind aber alle nicht richtig spieletauglich

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Dieser Eizo mit 120/240Hz und unter 1ms sehr wohl :wink:
Bin auch gerade dabei ihn zu ordern.

Dann guch mal bei PCGH an wie toll der 240Hz Eizo schliert.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App

Link?

EDIT:

Hier, ab 5:40 sieht man abfotografierte bewegte Bilder. Da ein schlieren zu deuten, wäre meckern auf sehr hohem Niveau ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es soll einGaming Monitor für nen Kumpel her. Die Eigenschaften sollten klar sein:
-Viel Hertz
-Geringer inputlag
-Geringe Bildaufbauzeit
-Möglichst gute Bildqualität (soviel, wie es bei den TN-Panals möglich ist)

Das Budget liegt bei 300€ und er hatte sich diesen hier vorerst ausgesucht:
ASUS VG248QE

Ist dieser Monitor zu empfehlen, oder wäre ein anderer doch besser?

Ich selber habe den Monitor und bin bestens zufrieden.

Absolut kein Tearing oder Schleiern beim Spielen.

Kann ihn nur empfehlen....

Auf dem Video kommt mir fast alles spanisch vor :bigok:
Finde das Video jedoch relativ unaussagefähig, darum habe ich es auch nicht gepostet. Leider gibt es noch keine vernünftigen Videos, wobei man natürlich je nach Monitor den man selbst nutzt, nicht beurteilen kann ob ein anderer Monitor "gut" ist oder nicht. Mit dem Youtube Brei sowieso nicht.

Also ich sehe schon einen Unterschied. Ich bin aber nicht gegen deine Meinung das man alles testen sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh