[Kaufberatung] Gaming Monitor für bis zu 400€

Lester

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen einen Monitor in erster Linie fürs Gaming. Bis zu 400€ darf er kosten. Ich denke eine HD-Auflösung sollte ausreichen, da WQHD und insbesondere eine 4k-Auflösung erst einmal ausreichend befeuert werden müssen und das sehe ich nicht ein. Da verwende ich lieber HD und habe mehr FPS bzw kann die Grafikeinstellungen höher stellen, wovon ich mehr profitiere als von einer höheren Auflösung. Daraus ergibt sich eine auch gleich die maximale Bildschirmgröße, die wohl bei 24-25 Zoll liegen sollte, da HD nicht mehr schön bei größeren Monitoren aussieht.

Mittlerweile müsste Freesync doch auch bei Nvidea Karten funktionieren und ich brauche kein Gsync mehr, oder? Da könnte ich sparen. Habe eine 1070GTX im Kasten. Wenn man nun an Gysnc sparen kann, so sollte ich doch Budget für ein besseres Panel haben. Weg vom TN-Panel, endlich der Weg frei zum IPS-Panel? Oder gibts da auch für mehr Geld nur langsame Panels?
Ich denke 144 Hertz sollten auch reichen, weil bei mir eigentlich kein Spiel über 144 FPS läuft. Das wird wohl auch in Zukunft so sein.

Also:

-Budget 400€
-Maximal 25 Zoll
-HD Auflösung
-144Hz reichen
-TN-Panel vermeiden, wenn möglich

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh