[Kaufberatung] Gaming-Monitor für ca. 300€

sifflair

Neuling
Hallihallo,

ich würde mir gerne einen neuen Gaming-Monitor für ca. 300€ zulegen.

Hauptsächlich für Gaming (nur 2D), aber auch für Videos. Er sollte 120/144 Hz haben und 24 Zoll groß sein.

Bisher habe ich folgende Monitore gefunden:
  • BenQ XL2411Z (280€)
  • Asus VG248QE (300€)
Ich habe auch noch den BenQ XL2420Z für 370€ gesehen, den ich mir aber nur kaufen würde, wenn er große Vorteile gegenüber den anderen bietet.

Gibt es noch andere empfehlenswerte Monitore, die ich nicht genannt habe? Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der XL2420Z bietet lediglich eine bessere Ausstattung als Plus gegenüber seinem kleineren Schwestermodell. Wenn du also die zusätzlichen Anschlüsse, die Kabelfernbedienung und das (meines Erachtens) schönere Design nicht benötigst, tut es der XL2411Z genauso. Dieser bietet gegenüber dem Asus-Modell ein PWM-freies Backlight sowie die Möglichkeit, einen Modus hinzuzuschalten, in dem das Backlight pulsiert, um Bewegungsunschärfen zu eliminieren. Der VG248QE kann das nur per inoffiziellem Lightboost-Hack, der aber besser funktionieren soll als die standardmäßige BenQ-Implementierung, die man jedoch wiederum per Tool verbessern und auf dasselbe Level heben kann.

Informationen auf blurbusters.com, denn das ginge mir jetzt zu sehr ins Detail.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh