Gaming Monitor für ETS2 + Headtracker

scarfacedima

Experte
Hallo zusammen,
ich heiße Dietrich.:wink:
Ich bin auf der suche nach einem Monitor,mindestens 27 Zoll.
Den Monitor brauche ich eigentlich nur zum Spielen,alles andere wie ,Internet,Filme,Musik,Videos bearbeiten werde ich weiter hin am Fernseher.
Zur Zeit spiele ich auf einem Fernseher LG 37 Zoll FULL HD 60hz
Mein System :
CPU: I5-2500k @4500mhz
CPU Lüfter: Noctua NH-C14
Netzteil: be quiet E9 500W ATX23
Graka: 970GTX
RAM: 8GB + 16GB
Mainboard: Asroc Z68 PRO3 GEN3
Gehäuse: CooMas CM690II Lite ATX
Festplatte: SSD 500gb + 2 TB HDD

Ich Spiele:
Battlefield
Rennspiele
Euro Truck Simulator 2 mit Lenkrad und Headtracker,benutze auch viele Mods.
Ich bekomme nicht immer 60FPS,unter anderem wegen den Mods,Fraims Einbrüche bis zu 23 FPS.
Beim Fahren und Umschauen wird mir nach ne Zeit schwindelig/Schwindelanfälle und ich bekomme manchmal Kopfschmerzen.
Das Problem habe ich nur beim umschauen.Ohne Headtracker spielte ich sehr lange und hatte dieses Problemm nicht !
V-Sync ist an,ohne ist es noch schlimmer.Bei 60FPS ist es noch auszuhalten 2 bis 3 Std.Bei weniger FPS ist es deutlich schlimmer.
Ich dachte da an einen Monitor mit 144hz und G-Sync/Lightboost/Low Framerate Compensation(LFC)/Frame Doubling/Ultra Low Motion Blur
Ich hoffe ,das es mir dann deutlich mehr spaß machen wird ohne Schwindelanfälle.
Ich hoffe ,Ihr könnt mir da weiter Helfen,vielleicht hat jemand da Erfahrung damit (ETS2+Headracker) und kann mir weiter Helfen.

Ich liebe ETS2 und Spiele es sehr gerne,später werde ich mir einen Rennsitz + TM T500 RS zulegen.
Mein budget: Preis leistung sollte stimmen.
UHD brauche ich nicht.FULL HD ist für mich eigentlich ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne jemals mit Headtracker gespielt zu haben, denke ich dass genau hier das Problem liegt... man will/bekommt zum einen Immersion, aber auch nicht wirklich da deine Kopfbewegung nie der Kamerabewegung entsprechen kann. Dein Hirn fühlt sich verarscht und dir wird komisch zumute... Bei VR sind ja schon kleine Abweichungen ein Problem. Nicht ganz das Gleiche, aber ich denke da helfen auch viele HZ nicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh