Gaming-Monitor für GTX295

Dreiser

Neuling
Hallo zusammen,
welchen Monitor könnt ihr mir für die GTX295 empfehlen. Sollte ich besser eine 22" oder 24" nehmen?
Wenn 24", könnt ihr mir was zum Acer G24 sagen?

Ansonsten dachte ich an:
HP w2207 oder
LG L227WTP-PF

Wobei ich mich hierbei ausschließlich auf die Angaben von prad.de stütze.

Bitte um Rat.

Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum Acer kann ich nix sagen, aber wenn dann schon nen 24°

bzw. der HP w2207 ist schon etwas älter (w2207->w2207h->w2228h)

Habe den G24 und muss sagen er ist nicht das was ich mir erhofft hatte. er fiept leider und naja nur weil er Orange ist habe ich ihn noch...

ui...also 600 euro sind mir eigentlich was zu viel. ich weiß ja nicht...also der NEC überzeugt ja schon nur denke ich mir...lieber jetzt sag ich mal 300 euro investieren und in 2 Jahren nochmal soviel. oder ist so ein monitor eine längerfristige investition?
mist:(

also ein 24" zoll montor hat schon seine vorteile vorallem die höhere auflösung macht viel aus. ich würde dir zu nem 24" raten.

ui...also 600 euro sind mir eigentlich was zu viel. ich weiß ja nicht...also der NEC überzeugt ja schon nur denke ich mir...lieber jetzt sag ich mal 300 euro investieren und in 2 Jahren nochmal soviel. oder ist so ein monitor eine längerfristige investition?
mist:(

Eigentlich schon.
Ein Monitor wird in der Regel nicht alle zwei Jahre durch einen neuen ausgetauscht.

ja, nehme dann wohl einen 24". vom G24 werd ich wohl dann die finger lassen (@ltaz: danke für die info!)

lohnt denn der Preis für den NEC? zumal da keine zwei "++" bei "geeignet für hardcorezocker" stehen. das klingt jetzt sehr blöd ich weiß, aber bei dem preis.
Hauptsätzlich soll er sowieso zum gamen dienen. Der NEC ist ja eher für Multimediazwecke ausgelegt. Nicht, dass ich keine Filme etc gucken möchte, nur liegt bei mir halt der Schwerpunkt beim Zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir beim Monitor auch lieber einmal ordentlich zu investieren, den muss man nicht wie die hardware des computers alle 2 jahre aufrüsten!

Okay, dann weiß ich bescheid. Komme ich denn dennoch vllt etwas günstiger weg bei 100%er Spieletauglichkeit?

Sicherlich günstig aber wenn man schon soviel Kohle in Hardware investiert sollte man diese nicht beim Ausgabemedium sparen.Grade beim Blickwinkel und dunklen Scenen ist ein TN sehr minderwertig.

Die Entscheidung liegt aber bei dir und eventuell kommst du auch mit einem preiswerten TN wie dem Samsung klar.

ja, nehme dann wohl einen 24". vom G24 werd ich wohl dann die finger lassen (@ltaz: danke für die info!)

lohnt denn der Preis für den NEC? zumal da keine zwei "++" bei "geeignet für hardcorezocker" stehen. das klingt jetzt sehr blöd ich weiß, aber bei dem preis.
Hauptsätzlich soll er sowieso zum gamen dienen. Der NEC ist ja eher für Multimediazwecke ausgelegt. Nicht, dass ich keine Filme etc gucken möchte, nur liegt bei mir halt der Schwerpunkt beim Zocken.

Wenn du zwei ++ für Hardcorezocker haben willst kommst du um einen Monitor mit TN-Panel nicht rum, mußt aber in der Bildqualität Abstriche machen. Oder du holst dir gleich einen CRT, falls du Bedenken wegen input-lag hast.

Mein Tipp:
Hol dir den LG 2600 HP, da machste nix verkehrt, habe ihn selber und bin äußerst zufrieden damit. :love:
So einen Monitor hat man schon ein paar Jahre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh