[Kaufberatung] Gaming Monitor gesucht, 144hz mit freesync

Lonk

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
29.05.2016
Beiträge
20
Hi,

ich suche einen Gaming Monitor mit 144hz und freesync.
Ich hatte mir den Acer XF240H ausgeguckt.

Habt ihr noch einen anderen Vorschlag? :)
24", Preis bis ca. 300€

Zocke damit Overwatch und muss freesync haben, da das tearing in dem Spiel ziemlich nervt

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ViewSonic XG2401 als Alternative (23.6''). Hab mir den vor 4 Monaten nur für FPS gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Das erste Gerät hatte eine Rotfärbung im oberen Bereich (nur bei deaktiviertem Blaulichtfilter sichtbar), so dass ich es direkt durch den Hersteller austauschen lies (Tausch bei Lieferung des neuen Monitors). Sehr schneller und guter Hersteller-Support.

Testbericht hier:
ViewSonic XG2401 24-inch FreeSync Monitor Review - Tom's Hardware
 
Wichtig: FreeSync geht nur mit einer AMD Grafikkarte und G-Sync mit Nvidia.
Wenn der Monitor Beides nicht hat kann man das gute alte V-Sync benutzen.
Bis 300 Euro gibt es nur 3 Modelle und der Acer schaut ganz brauchbar aus.

Ja, ich hab die rx480, v-sync hat mir zuviel Verzögerung

Danke für die Vorschläge!
 
Ich habe mir den iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle und kann bislang nicht meckern.
Einzig zu beachten ist, dass er mit aktivem Freesync nur auf 120hz läuft.

Ich hatte zuvor den Acer und dieser war dermaßen grell und farblos, dass ich den nicht behalten konnte/wollte.
 
Wenn du FreeSync am Monitor aktivierst, stellt dieser sich automatisch auf 120hz um, sodass du diesen eben auch nur auf 120hz betreiben kannst.
Es wurde anfangs spekuliert, dass Iiyama da mal einen Treiber für den Monitor nachliefert, damit dieser dann auch 144hz Freesync kann, ist jedoch meines Wissens nach noch nicht passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh