Gaming Monitor gesucht 32"+

Snoobi

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Monitor in erster Linie zum zocken.
Gerne 32" - 34".

Aktuell nutze ich noch nen LG E2360 - da ist wohl jeder Monitor wie ein Upgrade.

Ich zocke eig. alles außer Shooter, selten mal CS:GO.

Ich habe in den meisten Threads schon ein par Monitore gesehen, bin aber unsicher welcher zu mir genau passen würde.

Budget wäre so ca. 500 €

Aktuell habe ich die auf dem Zettel:

BenQ EX3203R
Samsung C32JG50

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ‚Größe‘ ist als Info nicht ausreichend.
Gerade bei Games spielt die Auflösung eine wichtige Rolle.
Also: zocken mit superfeinem UHD oder mit allerlei Gaming-Gimmicks ( Sync, 144Hz, HDR, mininales g2g......)?

Zuletzt bearbeitet:
Nur ‚Größe‘ ist als Info nicht ausreichend.
Gerade bei Games spielt die Auflösung eine wichtige Rolle.
Also: zocken mit superfeinem UHD oder mit allerlei Gaming-Gimmicks ( Sync, 144Hz, HDR, mininales g2g......)?

Naja, ein gute Auflösung wäre schon super.
Zum Sync kann ich nicht wirklich sagen wie stark mir das Voreteile bringen würde.
Klar 144 Hz wären schon nett, aber spiele eig. keine Shooter. Hdr und minimale Latenz wären auch super, aber bei ca. 500 €
ist das ja eher alles schwierig. Zumindest wenn man in Richtung 32" geht.

ist das ja eher alles schwierig. Zumindest wenn man in Richtung 32" geht.
Ne, schwierig, im Sinne eines unübersichtlichen Marktangebots, ist es im 27“-Segment.

Naja, ein gute Auflösung wäre schon super.
Zum Sync kann ich nicht wirklich sagen wie stark mir das Voreteile bringen würde.
Klar 144 Hz wären schon nett, aber spiele eig. keine Shooter. Hdr und minimale Latenz wären auch super, aber bei ca. 500 €
Das ist alles etwas schwammig. Zumindest zu Sync wäre es etwas hilfreich, wenn Du weißt dass es zwei Sorten, zueinander weitgehend inkompatible Sorten Sync gibt, Du also anhand Deiner GraKa entscheiden solltest, was für ein Sync es sein sollte/müsste.
Der Rest Deiner Wünsche an einen Monitor ist nur aufgeschnappte Werbesülze. Und beim Thema ‚Auflösung‘ bleibst Du weiterhin diffus, Du willst halt ‚ne ‚gute Auflösung‘.
Aha. Wer nicht?
Nochmal: Zwischen WQHD und UHD bestehen grooße Unterschiede, die im Forum bereits unzählige Male durchgekaut wurden.
Und die Frage nach ‚minimaler Latenz‘ füllt die Moni-Foren seit es Bildgeber gibt.

Auflösung bleibt bei 32" eher WQHD wenn ich unter 500 € bleiben will
Also ich hab ne Nvidia, dem entsprechend G-Sync - aber soweit ich es verstanden hat ändert sich das so
das Freesync weitestgehend auch mit Nividia funktioniert?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh