CaptainBlue
Experte
Hallo,
ich habe mir ein neues System mit einer Radeon 5700XT zugelegt. Jetzt fehlt nur noch der passende Monitor dazu.📺
Ich habe mir Vorfeld einige Test angeschaut und wollte wissen wie eure Erfahrungen mit den Modellen sind.
Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp!?
Die Leistungsmerkmale:
- WQHD
- mindestens 100Hz
- FreeSync mit zertifiziertem GSync Compatible
- 27 Zoll
- Sehr gute Schwarzwerte. Ich möchte keine IPS-Glow oder Backlightbleeding. Auch im komplett dunklen Raum sollte schwarz einfach nur schwarz sein^^
- Input Lag bei nativer Resolution sollte die 5ms nicht überschreiten. MRPT <=2
- Die LEDs auf der Vorderseite müssen funktionieren, der Rest ist egal.
Usecase:
Zum spielen auf max. Details. Mit der 5700XT sollte das ganze bei 1440p dann irgendwo zwischen 60 und 90fps laufen
Diese Modelle sind aktuell in meiner Hitlist:
- Acer XZ1 XZ271UAbmiiphzx
- LG 27GL583A-B und LG 27GL850-B
Der 83A-B hat nach meiner Einschätzung einen besseren Schwarzwert als der LG 27GL850-B und Dell S2719DGF. Wie seht ihr das?
- Dell S2719DGF
Hier verwirrt mich der Kontrast, siehe 3:30
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
- AOC Agon AG273QCX
- ASUS MG278Q
- ASUS VG27AQ kommt auf Grund der Reaktionszeit bei 60Hz nicht in Frage.
Siehe Inputs:
Siehe 15:00
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Dann habe ich noch ein paar weitere Displays aus der Liste der GSync kompatiblen Geräte von Nvidia:
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Empfehlungen bekomme.
Lohnt es sich evtl. auf die neuen 2020 Modelle hinsichtlich der Preissenkungen zu warten?
VG
ich habe mir ein neues System mit einer Radeon 5700XT zugelegt. Jetzt fehlt nur noch der passende Monitor dazu.📺
Ich habe mir Vorfeld einige Test angeschaut und wollte wissen wie eure Erfahrungen mit den Modellen sind.
Vielleicht hat jemand einen Geheimtipp!?
Die Leistungsmerkmale:
- WQHD
- mindestens 100Hz
- FreeSync mit zertifiziertem GSync Compatible
- 27 Zoll
- Sehr gute Schwarzwerte. Ich möchte keine IPS-Glow oder Backlightbleeding. Auch im komplett dunklen Raum sollte schwarz einfach nur schwarz sein^^
- Input Lag bei nativer Resolution sollte die 5ms nicht überschreiten. MRPT <=2
- Die LEDs auf der Vorderseite müssen funktionieren, der Rest ist egal.
Usecase:
Zum spielen auf max. Details. Mit der 5700XT sollte das ganze bei 1440p dann irgendwo zwischen 60 und 90fps laufen
Diese Modelle sind aktuell in meiner Hitlist:
- Acer XZ1 XZ271UAbmiiphzx
- LG 27GL583A-B und LG 27GL850-B
- Dell S2719DGF
Dell S2719DGF - PC Monitors
pcmonitors.info
Datenschutzhinweis für Youtube
- AOC Agon AG273QCX
Gaming-Monitore im Test: Kaufberatung, Bestenliste und Vergleich [Update 2024]
Gaming-Monitore im Test: Hier finden Sie unsere LCD-Kauftipps für die 1080p-Auflösung, auch Full HD genannt. Wir testen Modelle mit mindestens 144 Hz. Ein Gaming-Monitor in Full HD in 24, 25 oder 27 Zoll muss heutzutage nicht mehr teuer sein und gibt es schon ab circa 200 Euro.
www.pcgameshardware.de
- ASUS MG278Q
- ASUS VG27AQ kommt auf Grund der Reaktionszeit bei 60Hz nicht in Frage.
Siehe Inputs:
ASUS TUF VG27AQ Review
The ASUS TUF VG27AQ is a popular entry-level 27-inch, 1440p gaming monitor that first came out in 2019. It has a native 144Hz refresh rate that you can overclock...
www.rtings.com
Datenschutzhinweis für Youtube
Dann habe ich noch ein paar weitere Displays aus der Liste der GSync kompatiblen Geräte von Nvidia:
G-SYNC Compatible | Acer | VG272X | Yes | 27 | IPS | 1920x1080 (FHD) | 48-240Hz |
G-SYNC Compatible | Acer | VG272U P | Yes | 27 | IPS | 2560x1440 (QHD) | 48-144Hz |
G-SYNC Compatible | Acer | XV273U | Yes | 27 | IPS | 2560x1440 (QHD) | 48-165Hz |
G-SYNC Compatible | Acer | XG270HU | No | 27 | TN | 2560x1440 (QHD) | 40-144Hz |
G-SYNC Compatible | Acer | XV272U P | Yes | 27 | IPS | 2560x1440 (QHD) | 48-144Hz |
G-SYNC Compatible | Asus | MG278Q | No | 27 | TN | 2560x1440 (QHD) | 40-144Hz |
G-SYNC Compatible | Asus | XG279Q | Yes | 27 | IPS | 2560x1440 (QHD) | 48-165Hz |
Ich würde mich freuen wenn ich ein paar Empfehlungen bekomme.
Lohnt es sich evtl. auf die neuen 2020 Modelle hinsichtlich der Preissenkungen zu warten?
VG
Zuletzt bearbeitet: