Gaming-Monitor gesucht

Chr1st14n

Enthusiast
Moin, ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zu Weihnachten anzuschaffen. Hauptsächlich würde ich den Monitor zum spielen nutzen.
Ich überlege nun ob ich einen 144HZ Monitor oder einen IPS Monitor wählen sollte. Ich kenne zwar die Vorteile der Panels aber ich kann überhaupt nicht einschätzen was mir letztendlich mehr bringt.
Am wichtigsten ist mir allerdings dass ich ein möglichst ruhiges und flüssiges Bild habe. Da ist nur die Frage ob ein 144HZ Monitor vorteile bringt (schlechtere Grafik für mehr FPS nehme ich in kauf) oder ob 144HZ lediglich weniger schlieren hat und nicht so verschwommen ist bei schnellen Bewegungen.

Die Monitor gefallen mir besonders:
Eizo Foris FS2434
LG 24GM77-B
BenQ XL2411Z, 24"
ASUS VG248QE, 24"

Aber eigentlich sind mir die Monitore etwas zu teuer, am liebsten wär mir etwas um die 150€. Gibt es da etwas ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir gestern den BenQ XL2411Z, 24" bei Amazon im Blitzangebot für 210 Euro als Zweitmonitor gekauft und bin gespannt wie das Spielen mit 120/144Hz sein wird.
Würde ich mir primär zum Spielen einen Hauptmonitor kaufen, würde ich vermutlich zum LG 24GM77-B greifen.

Wenn du wirklich schlechtere Grafik für mehr FPS in Kauf nimmst, dann ist für dich ein TN Panel mit 120/144Hz vermutlich die bessere Wahl.

EDIT:
Aber eigentlich sind mir die Monitore etwas zu teuer, am liebsten wär mir etwas um die 150€. Gibt es da etwas ?
Mmmh... da wirst du ein richtig günstiges Modell nehmen müssen, TN ohne jegliche Features wie z.B. 120/144Hz.
Spontan fällt mir da per Suche in geizhals der BenQ GL2460, 24" auf.

geizhals-Suche mit minimum 1920x1080 und max Reaktionszeit von 2ms

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein paar Testberichte glesen und denke dass ich mir den LG 24GM77-B kaufen werden.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Monitor und kann mir vielleicht mal seinen Eindruck schildern ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh