[Kaufberatung] Gaming-Monitor gesucht

Luftschmuggler

Neuling
Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gaming-Monitor, der entweder 24 oder 27 Zoll groß und natürlich speziell für Spiele geeignet sein soll. Wie ich gelesen habe sind IPS-Panels ideal, doch so wirklich habe ich bisher noch keinen passenden Monitor für mich gefunden.

Das Budget liegt bei 250 Euro, notfalls können es auch 50 Euro mehr sein, sollte man bis 250 Euro kein passendes Modell finden. ;)

MfG,

Luftschmuggler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es ein Monitor mit IPS Panel sein soll kann ich dir den Dell U2312HM empfehlen, der liegt in deinem Preisbereich.

Ich würde ganz klar von 60hz Monitoren abraten.
Hatte selbst bis heute noch den DeLL U2412M mit IPS und bin wieder zurück auf 120hz gewechselt und merke wie schön das eig ist, da grade Spiele bei 60hz einfach zu unruhig laufen.

Ganz klar der Asus VG236HE mit 120hz für Günstige 230.- bei Amazon KLICK
Ich behaupte jetzt ganz klar das du nichts besseres zum Zocken bekommst...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
also ips oder TN: wenn Du damit keine besondere Erfahrung hast und es lediglich gelesen dann muss es auch nicht unbedingt ein IPS panel sein, da scheiden sich nämlich die geister. wichtig sind eher die Reaktionszeiten bzw. Inputlag bzw. der Bildaufbau. Eine Alternative zum genannten Asus wäre bspw. noch der Benq Xl2410t, allerdings etwas teurer bzw. ab ca. 300 euro zu haben und damit noch gerade in deinem PReisrahmen aber wurde mit Profizockern zusammen entwickelt und sollte daher genau auf Spielererwartungen zugeschnitten sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh