[Kaufberatung] Gaming Monitor max. 27 Zoll, max. 300€

Splash#21

Neuling
Moin zusammen,

ich habe mich die letzten Tage etwas mehr mit Monitoren befasst und muss wirklich sagen, es ist eine Wissenschaft für sich :d

Ich suche einen Gaming Monitor für Spiele wie iRacing, ACC, F1 2019, aber auch Strategie oder MMORPG. Zusätzlich soll er auch für Office-Anwendungen genutzt werden. Genau aus diesem Grund sollte er nicht zu groß sein.
Budget ist wie oben beschrieben maximal 300€.

Vorhandene Hardware ist:
- AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
- 6GB KFA2 GeForce GTX 1660 Super EX 192-bit GDDR6
- 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

Ich habe mir einige Sachen bezüglich Panel, Reaktionszeit und Auflösung durchgelesen, aber bin mir unsicher, was für meine Anforderungen ausreichend ist.
- TN-Panel ausreichend, weil ich nur zocke und keine Bildbearbeitung mache?
- 1920x1040 ausreichend, weil mir ein kleinerer Monitor (24") ausreicht?
- Reaktionszeit bspw. 4ms ausreichend bei den von mir genannten Spielen oder sollte es schon 1ms sein?
- 75hz oder 144hz?

Fragen über Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe und beste GRüße,
Splash

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh