[Kaufberatung] gaming monitor mit 27" display

sarxer

Neuling
möchte von meinem 24" monitor auf einen 27" monitor umsteigen.
folgende anforderungen habe ich an den monitor:

-auflösung von 2560x1440
-entspiegelt
-brauche keine eingbauen boxen oder ne webcam
-er muss nicht 3d fähig sein
-das display sollte 27" betragen und nicht das display+gehäuse. ist aber kein muss
-nutze den monitor fürs internet und zum zocken (rpgs/shooter/strategie) deswegen brauche ich ne schnelle reaktionszeit, möchte keine schlieren sehen beim zocken
-format: 16:9
-er sollte möglichst günstig sein.

meine hardware:
core i5 2500k 4x3,3
radeon hd 7870 oc
8 gb ram ddr3 1333

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Forderungen schließen sich aus. Außer du bist gewillt einen 120hz.net oder Overlord Monitor für viel Geld zu kaufen ;)

Die guten 27er mit 1440p sind meist IPS Panels. Diese ziehen in den meisten Fällen zwar keine Schlieren, so schnell wie ein TN Panel sind sie (ausser 120hz.net und Overlord) aber nicht.
3D gibts damit auch nicht, da die Panels nur mit 60hz schalten.

Wenn du einen 27er willst, dann ist damit immer das Panel gemeint. Wenn du 27" über alles haben willst, kannst du auch bei deinem 24er bleiben.

@Chaos Commander

Er schrieb dass das Panel 27" Diagonale haben soll, nicht Panel + Gehäuse. Wenn er Panel+Gehäuse in 27" haben will, dann läuft das auf ein 24" Panel + Rand raus ;)
Jetzt klarer?

Der Monitor ist aber ne gute Empfehlung :)

Wer sagt, wenn er nen Monitor kaufen will, denn, wie groß das Gehäuse sein soll? Hab ich ja noch nie gehört :fresse:
Außer das Ding soll in nen Schrank oder so rein, wo kaum Platz ist :haha:

Tja, das musst du wohl den TE fragen :fresse: Ich fands auch komisch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh