Gaming Monitor mit akkuratem hellen Display bis 400€?

Ich hatte jetzt eine Zeit den MSI MAG341CQ und bei diesem stört mich die Reaktionszeit aber auch das im Vergleich zu anderen Displays eher schlechte Bild.

Dies sollte der Monitor mit sich bringen:

24“ Full HD oder 27“QHD
100-144Hz
Ein ausgewogenes (akkurates) Farbbild
helles Display
Am liebsten Curved, kein Muss

Bei meiner Recherche bin ich bis jetzt auf folgende 3 Monitore gestoßen:

AOC Q3279VWFD8

Samsung C24FG73

AOC 24G2U

Ist eines von den Monitoren zu empfehlen oder gibt es eine bessere alternative bis 400€?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay Danke, dein genannter IPS reizt das Budget mehr als aus. Gäbe es noch eine etwas günstigere alternative? Oder ist er mit Abstand der beste? Der AOC 24G2U kostet knapp nur die hälfte. Ist der Asus den Aufpreis wert?

Ich würde dann auf jeden Fall bei IPS bleiben, da wäre ja auch die Farben akkurat. Das Display sollte aber wirklich hell sein und schönes Bild abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab den AOC AGON AG322QCX und bin sehr zufrieden.
Er hat 5 Gamerprofile und ist beim Zocken sehr hell und scharf.
Hat ein MVA Panal.
Wenn ich Dir weiterhelfen konnte wird mich sehr freuen!

Wenn Du den Preis wissen willst sieh bei Amazone nach.

MFG
Webforhunter

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke, dein genannter IPS reizt das Budget mehr als aus. Gäbe es noch eine etwas günstigere alternative? Oder ist er mit Abstand der beste? Der AOC 24G2U kostet knapp nur die hälfte. Ist der Asus den Aufpreis wert?

Ich würde dann auf jeden Fall bei IPS bleiben, da wäre ja auch die Farben akkurat. Das Display sollte aber wirklich hell sein und schönes Bild abgeben.
Ist ja auch ein 27" WQHD.
Klar gehts auch billiger. ViewSonic VX2758-2KP-mhd ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hat halt weniger Ergonomie.

Danke für deine Meinung, der ist aber leider auch über meinem Budget. Ich weiß nicht wie gut das Display ist würde aber lieber eins mit IPS haben

- - - Updated - - -

Ist ja auch ein 27" WQHD.
Klar gehts auch billiger. ViewSonic VX2758-2KP-mhd ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Hat halt weniger Ergonomie.

Bei mir steht er ganz normal auf dem Tisch, Geringerer Preis steht bei mir über Ergonomie. Die Bildqualität statt dessen über den Preis. Der ViewSonic ist leider nur bei Amazon verfügbar. Da gibts keine große Händler Auswahl.

Ich frag mal so was wäre der beste Gaming Monitor mit dem besten (akkuraten/hellen)Bild und 100-144Hz bis 430€?

Zuletzt bearbeitet:
Hab beim Nitro ml zugeschlagen über den liest man viel gutes.

Danke für deine Hilfe und dem Preistipp!

Lohnt es sich für den IPS Monitor einen gebrauchten Bild Kalibrator zu kaufen oder ist das nicht nötig?

Lohnt nicht, stell ihn so ein, wie es dir am besten gefällt.

Noch mal für deine Hilfe! Ich vertraue lieber auf ein Tool oder einem Fachmann als da als Leihe ein komplett falsches Bild einzustellen, woran sich meine Augen dann gewöhnen und als Normal empfinden; deswegen die Frage. Vielleicht findet sich ja was im Netz.

Die Schaltzeiten sollen wohl nicht das wahre vom Ei sein:

https://www.prad.de/testberichte/test-acer-nitro-xv272up-allrounder-mit-klasse-bild/5/#Overdrive144Hz

Dennoch ein guter Monitor zum zocken? Es liest sich nämlich so als würde er durch das mangelhafte Overdrive nicht wirklich zum schnellen zocken geeignet sein

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein anderer Monitor, aber ähnliche Schaltzeiten.
Alles immer noch ein ganzes Stück schneller als VA.

Ich bin jetzt doch geswitcht. Und zwar gibt es auf der Acer Seite zum Jahres Ende 15% auf ihre gesammten Monitore. So habe ich den Acer XF272U für 339€ bekommen. Der bietet dank dci-p3 und hellerem Display noch einmal ein besseres Bild zudem kostet er genau soviel wie der gebrauchte 270UP von Alternate. Werde mir für den jedoch einen Vesa Tischarm besorgen um dem schlechten Standfuß aus dem weg zu gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe gerade das der Acer XF die TN Version ist. Der sollte damit wahrscheinlich ein schlechteres Bild trotz p3 Abdeckung im Vergleich zum 270UP mit IPS Display haben oder

Ich bin jetzt doch geswitcht. Und zwar gibt es auf der Acer Seite zum Jahres Ende 15% auf ihre gesammten Monitore. So habe ich den Acer XF272U für 339€ bekommen.

Ich kann weder auf den Acer-Seiten noch via Google herausbekommen, mit welchem Paketdienst Acer seine Produkte ausliefert. Mit DHL z.B.?

Weißt Du das - oder natürlich sonst jemand?

Danke.

Sehe gerade das der Acer XF die TN Version ist. Der sollte damit wahrscheinlich ein schlechteres Bild trotz p3 Abdeckung im Vergleich zum 270UP mit IPS Display haben oder
Die DCI-P3 Abdeckung brauchst du eh nur bei HDR und das ist wie immer bei solchen Monitoren eh nicht wirklich brauchbar.
Zudem hält TN.

Ich hatte leider jetzt schon bestellt, werde ihn aber direkt wieder an Acer zurück senden und den 270UP mit IPS nehmen. Ich kenn den Predator XB241H mit TN von einem Freund und der hatte zumindest genau so ein gutes Bild wie ein VA Panel. Deswegen hatte ich schon die Hoffnung, dass das Bild in Ordnung ist solange man frontal davor sitzt. Und da es sich eben um die neuere Generation von Acer Bildschirmen handelt.

Acer versendet mit DHL International. Und obwohl ich mich für den Standardversand entschieden habe (Express 14,99€ Aufpreis) haben sie ihn jetzt via DHL International Express versendet.

Acer versendet mit DHL International. Und obwohl ich mich für den Standardversand entschieden habe (Express 14,99€ Aufpreis) haben sie ihn jetzt via DHL International Express versendet.

Danke für die Auskunft, daß Acer mit DHL verschickt. Aber wieso erwähnst Du Versandkosten - auf den Acer-Seiten steht doch "kostenloser Versand" unten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh