Gaming Monitor mit gutem Bild / Kontrast bis 350 Euro?

HorizonDown

Profi
Ich suche einen neuen Monitor, wobei ich 1080p und 1440p offen lasse. Wichtig für mich ist ein schönes kontrastreiches Bild, also wahrscheinlich VA aber ohne zu starkem Ghosting bzw schnelle Bewegungen die man dann auch als Nachteil von VA zu stark wahrnimmt - vielleicht gibt es da VA Monitore die das besser beherrschen. Aktuell nutze ich einen AOC 24g2u bin aber mit dem Kontrast und Bild nicht so zufrieden. Wäre der Asus TFU Gaming VG249 / VG24VQ eine gute Alternative oder doch gleich auf 1440p gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der AOC(144Hz version) hat schon mit den höhsten kontrast was es bei IPS so gibt glaub bei 1400:1 alle anderen sind da schlechter.

Der AOC müsste auch kalibriert werden so ganz stimmt das da nicht,aber ich fande das Bild schon so gut.

Wenn du mehr Kontrast willst kommt nur VA in Frage aber dann musste mit schlieren leben und nicht so gute farben.

Hast du zufällig ein ICC Profil für mich? Dann würde ich es noch mal mit dem versuchen.

Was wäre denn sonst eine gute VA Alternative? Kam bis jetzt nur auf den VG24VQ aber ob er ein Step Up ist was das Bild angeht weiß ich nicht

Nein hab ich nich,schau mal bei PCMonitors ob die da eins haben.
Hab den AOC nicht mehr da er auf de Augen ging.

Bei VA kann ich nicht weiter helfen,halte davon nix mehr

Was wäre in deinen Augen ein Step Up über dem AOC den ich habe was die Bildqualität angeht

Zuletzt bearbeitet:
Der übersteigt ganz leicht dein Budge aber echt Gut anscheinend.
Das IPS panel könnte auch @Blood1988 gefallen ?

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh