Gaming Monitor mit Thunderbolt 3

Voodoo90

Profi
Hallo,
Wir wollen uns einen neuen Monitor anschaffen.
Ich werde ich meist zum Zocken und um Photos in LR und PS zu bearbeiten, also mind WQHD, evtl 4K oder 5K, 100% sRGB, IPS und hohe Refresh rate.
Meine Frau braucht Thunderbolt 3 um damit zu arbeiten, am besten 2 Anschlüsse. Der Rest ist für sie egal. Macbook und Mac mini müssen nur vernünftig dran passen ohne 50 Kabel.
Ich habe nun schon viel Zeit verbraten für die Suche, nur irgendwie gibts nicht wirklich was.
Hat jemand einen Tipp?
Ich hatte den benq 3220U mal im Auge oder den LG Ultrafime, aber letzterer erschien vom Material etwas billig. Die Refresh rate ist aber immer relativ niedrig bei denen.
Würde mich über Vorschläge freuen.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

viel Auswahl wirste da wahrscheinlich echt nicht haben.. hab die letzte Zeit auch nach 4k, 144hz und nutzbar für Bildbearbeitung gesucht. Da ist die Auswahl schon nicht so und Thunderbolt 3 war bei mir kein Thema. Bei Geizhals gibt es, wenn du IPS, >100hz und Thunderbolt 3 eingibst, genau 2 Möglichkeiten:

ASUS ProArt

LG

Viel mehr kann ich auch leider nicht beitragen, weil beide nicht ganz mein Beuteschema sind :d

Grüße

Vielen Dank für die Antwort. Auch das sind 1440p Monitore und das Format ist natürlich sehr weit.
Ich habe es allmählich aufgegeben. Gaming Monitor mit Thunderbolt gibt es wohl einfach nicht.
Vielleicht kommt ja im Frühjahr was neues.

Eigentlich hast du ja recht.. so ein Teil was du suchst wäre echt perfekt. Scheint es nur leider nicht zu geben. Entweder Thunderbolt 3 oder >100hz. Was dem am nächsten kommt wäre wohl der Eve Spectrum. Nur leider scheint Eve eher nen Scam Verein zu sein, also ist das auch keine Alternative :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh