[Kaufberatung] Gaming Monitor WQHD, 27 Zoll, 144 Hz, bis 300 Euro

deady87

Enthusiast
Hallöchen

Da mein Monitor den Geist aufgegeben hat, sollte es nun ein neuer sein. Da ich mittlerweile seit drei Tagen schon gucke und mich irgendwie erschlagen fühle, möchte ich nun eure Meinung einmal dazu hören.

90% Zocken (Diablo 4, Hunt Showdown, Apex, Phasmo, Stalker 2 usw.)
Auflösung WQHD oder höher
min. 144 hz
27 Zoll reicht
Curved empfand ich als sehr angenehm, ist aber kein muss!
Budget sollte nicht 200-300 Euro liegen

CPU AMD 7800X3D
GPU RTX4080 GamerPro von Palit mit 16 GB

Bisher hatte ich einen AOC AG27QCX war auch sehr zufrieden mit ihm. Einziger Kritikpunkt war, dass ich ihn zum Anfang richtig einstellen musste. Die Farben sahen nicht gut aus, aber das macht man einmal zum Anfang und dann war es das auch schon!

Habe jetzt schon vier ausgewählt:
- AOC CQ27G2SE
- AOC AOC AGON AG275QZN (Ist etwas übern Budget)
- Gigabyte M27G2S
- LG UltraGear 27GN800NP-B

Bin aber für alle Vorschlage offen und dankbar.

Danke euch

Edit: Habe gerade den hier AOC Q27G4X bei einem Händler Vorort gefunden für 179,00 Euro. Das natürlich ein Schnäppchen, laut einigen testberichten soll er ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann geschlossen werden! Hat sich erledigt, danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh