Gaming Monitor

FANLISTinfo

Neuling
Hallo,
welcher 120hz+ Monitor wäre zu empfehlen ?
Ich brauche keine SONDER featuers wie USBs usw.

Ich wollte noch fragen ob jemand von euch einen GSync Monitor hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir den von dir extrem spärlich aufgeführten Kriterien, kommt so ziemlich jeder 120Hz+ Monitor in Frage :angel:

Welche größe suchst du?
Welche Preisklasse willst du bedienen?
Auf welchen Paneltyp legst du wert?
Auf welche Ergonomischen features legst du wert?
Hast du einen Hersteller favorisiert?

Verwende bitte erst einmal die sufu bevor du so eine allgemein gehaltene Frage stellst. Solche Themen wurden schon zu hunderten abgearbeitet. In den vorhandenen Threads findest du tonnenweise Vorschläge.

Hier gibt es natürlich auch diverse User die einen G-sync Monitor verwenden.
Was genau willst du denn über G-sync wissen?
Hast du dich mit der Materie auseinander gesetzt? Hast du dir Tests und reviews angesehen?
Fragen über Fragen....

Mir den von dir extrem spärlich aufgeführten Kriterien, kommt so ziemlich jeder 120Hz+ Monitor in Frage :angel:

Welche größe suchst du? 24-27
Welche Preisklasse willst du bedienen? 200-350€
Auf welchen Paneltyp legst du wert? Egal Farben spielen keine Rolle, wenn ich Farben haben will gucke ich mir einen Film an.
Auf welche Ergonomischen features legst du wert? Soll höhenverstellbar sein.
Hast du einen Hersteller favorisiert? Hat nichts mit Hersteller zu tun das ist nur ein Logo mich interessiert was in dem Monitor ist und nicht welches Logo es hat.

Verwende bitte erst einmal die sufu bevor du so eine allgemein gehaltene Frage stellst. Solche Themen wurden schon zu hunderten abgearbeitet. In den vorhandenen Threads findest du tonnenweise Vorschläge.

Hier gibt es natürlich auch diverse User die einen G-sync Monitor verwenden.
Was genau willst du denn über G-sync wissen? Ob es so funktioniert wie die das in Tests vorstellen, sehr flüssig usw..
Hast du dich mit der Materie auseinander gesetzt? Hast du dir Tests und reviews angesehen? ja und ja...
Fragen über Fragen....

1

Zu G-sync.
Wie schon erwähnt... verwende die sufu dann findest du diverse Erfahrungsberichte zu G-sync.
Im allgemeinen sind 95% der Nutzer sehr zufrieden damit und wollen nicht mehr ohne.

Wie G-sync sich zwischen 30~100 FPS bemerkbar macht, ist am besten mit Vsync bei 60 FPS zu beschreiben. Daher kannst du das sehr gut selber testen, ob es sich für dich lohnen würde.

Zum Monitor.
Welchen Eingang willst du verwenden?
Benötigst du noch weitere Eingänge?

Interessant sind z.B. bei den 27" Modellen der Asus VG278HE und der iiyama ProLite GB2773HS-GB2.
Bei den 24" kannst du dir mal den iiyama ProLite GB2488HSU-B1, sowie den ASUS VG248QE ansehen.

Bei den Monitoren von ASUS und Benq hast du halt noch die Möglichkeit Lightboost/ Motionblur Reduction zu nutzen. Bei Benq (2411z/2420z/2430t/2720z etc.) ist dies sogar schon im Auslieferungszustand verfügbar.
Informationen zu Lightboost gibt es hier beim Entwickler Blurbusters: klick
Außerdem gint es das auch noch in Videoform, wobei einige Dinge sich seitdem verändert haben (das wesentliche aber nicht): klick

Der LG Hat halt ein tn Panel, kein gsync kein freesync und nur 1080p.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
gsync verhindert mit sicherheit nicht das verlieren von frames.

es verhindert tearing und vermutlich auch ruckeln bei FPS unter der Frequenz des monitors.

ein sehr guter allrounder ist der dell u2515h.

er bietet 1440p auf 25 zoll was ziemlich scharf ist und nicht zu fett aufm schreibtisch erscheint. dazu gibts ein IPS panel, 4 USB 3.0 ports, pivot, swivel und höhenverstellbarkeit samt top design.

zu einem TN panel würden mich keine 10 pferde mehr treiben.

wenn 144hz dann IPS und da gibts in den nächsten wochen/monaten material.

Zuletzt bearbeitet:
IPS, 144hz, 1440p, 4ms, G-Sync, 27" für mich Optimal, höhenverstelbar ich finde ihn Krass o_O ich hab mir den LG geholt, hatte nie ein TN Panel :p will sehen wie das so aussieht :d
http://geizhals.de/acer-predator-xb270hubprz-um-hb0ee-009-a1216766.html?hloc=at&hloc=de

du hast mich falsch verstanden. TN panel ist eben das standard 0815 panel mit mistfarben. 144hz ist zwar schön aber für mich gibts nie wieder ein tn panel.

deswegen wartet man derzeit auf 144 + IPS

welchen monitor hast du denn derzeit?

Zuletzt bearbeitet:
du hast mich falsch verstanden. TN panel ist eben das standard 0815 panel mit mistfarben. 144hz ist zwar schön aber für mich gibts nie wieder ein tn panel.

deswegen wartet man derzeit auf 144 + IPS

welchen monitor hast du denn derzeit?

LG 42" IPS Fernseher XD

Wenn man auf den Preis guckgt dann kann man nur lachen. Da warte ich doch lieber auf den 1440p und IPS.

Zuletzt bearbeitet:
richtig. ich würde in sachen monitor ganz klar nmoch etwas warten wenn der schuh nicht besonders drückt. freesync ist im anmarsch und 144hz ips. jetz für ein tn panel 700 euroi auszugeben ist irre. sofern 144hz und IPS sich vertragen werden andere hersteller nachziehen.

nen billig tv kannste aber nciht mit nem gescheiten monitor vergleichen.

ich kann auf nem tv z.b. gar nicht spielen.

richtig. ich würde in sachen monitor ganz klar nmoch etwas warten wenn der schuh nicht besonders drückt. freesync ist im anmarsch und 144hz ips. jetz für ein tn panel 700 euroi auszugeben ist irre. sofern 144hz und IPS sich vertragen werden andere hersteller nachziehen.

nen billig tv kannste aber nciht mit nem gescheiten monitor vergleichen.

ich kann auf nem tv z.b. gar nicht spielen.

Wer hat hier ein Monitor mit einem TV vergliechen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh