Gaming Monitor

Coonies

Neuling
Hallo

ich möchte mir einen neuen Gaming Monitor zu legen hab auch schon 2 gefunden kann mich aber nicht wirklich entscheiden nu wollte ich mich bei euch einmal informieren welcher der beiden Monitore am besten geeignet wer :)

Aktuelle Hardware:

Intel Xeon E3-1230v3
AsRock H87 Performance
G-Skill 2x4gb ddr3
Nvidia GeForce GTX 770 4gb
Aktueller Monitor Samsung SyncMaster 2370

1.Acer Predator XB270HAbprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (Displayport, USB 3.0, 1ms Reaktionszeit, 144Hz, Full HD, 3D-fähig, G-Sync, Höhenverstellbar) schwarz

2.Asus ROG PG278Q 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (WQHD, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, Nvidia G-Sync) schwarz

wenn jemand noch ein anderen vorschlag hat immer her damit sollte aber 27 zoll displayport sein entweder 144hz oder ips buget liegt bei ( 700€ ] ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ui ui ui der liegt ja mal ganze 50 euronen drüber o.o lohnt sich der monitor für das geld ? villt doofe frage aber für 750 euro muss das ding fast mich überleben ^^

den unterschied TN zu IPS kennst du? :)

der asus hat ein tn panel. er ist meiner meinung nach zu teuer wenn man von einem "gleichwertigen" hersteller/konkurrent die selben specs + IPS bekommt.

sowohl ASUS als auch acer sind in sachen qualität und service nicht besonders. das vll im hinterkopf behalten.

schau dir mal den sammelthread zum rog an.

auf dem monitormarkt tut sich aktuell sehr viel. acer und asus kommen ständig mit neuen modellen. auch dell möchte da bald mitmischen. vll bewegen sich die preise etwas bzw man hat mehr auswahl

ich würde, da ich einen IPS besitze, im leben nicht 700 euro fürn TN panel ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
ja denn kenn ich da hab ich mich schon schlau gemacht ich würd schon gern in ips nehmen nur der preis is schon ziemlich heftig bei ips auch wenn sie wesendlich besser sind... mir is nur wirklich wichtig das er nich nach 2 monaten denn geist aufgibt für das geld und das die qualität stimmt hast du denn noch ein anderen ips in petto ?

achso und bevor ich es vergesse meine graka sollte das auch schon noch überleben ^^ da ich schon öfter gelesen habe das bei solchen ips monitoren zum zocken eher ab gtx 970 aufwärts geeignet sei.

Zuletzt bearbeitet:
der acer predator ist der einzige IPS + 144hz + gsync den es aktuell gibt in der größe. deswegen auch der preis. das nvidia "modul" lässt sich nvidia halt bezahlen. freesync monitore sind billiger aber eben AMD

es gibt außer dem acer aktuell noch den asus hier. der kommt ohne gsync

http://geizhals.de/asus-mg279q-90lm0103-b01170-a1215454.html?hloc=at

schau dir den sammelthread vom asus rog an. und das ist nur im luxx. die dinger sind dauernd defekt. da gibts leute die haben schon 3 stück gehabt und die sind alle nach kurzer bis mittlerer zeit defekt gegangen.

wie es beim acer ist weiß ich nicht. das ding ist noch nicht so lange draußen wie der asus. aber auch hier gibts leute mit nicht einwandfreien geräten. evtl mal im IPS+144hz thread hier nachfragen wie denn die aktuelle lage bzw zufriedenheit mit dem gerät ist

- - - Updated - - -

ja denn kenn ich da hab ich mich schon schlau gemacht ich würd schon gern in ips nehmen nur der preis is schon ziemlich heftig bei ips auch wenn sie wesendlich besser sind... mir is nur wirklich wichtig das er nich nach 2 monaten denn geist aufgibt für das geld und das die qualität stimmt hast du denn noch ein anderen ips in petto ?

achso und bevor ich es vergesse meine graka sollte das auch schon noch überleben ^^ da ich schon öfter gelesen habe das bei solchen ips monitoren zum zocken eher ab gtx 970 aufwärts geeignet sei.

IPS hat nichts mit deiner graka zu tun. es kommt einzig auf die auflösung an. außerdem kann gsync bei niedrigen frameraten helfen.

welche grafikkarte für welche auflösung geeignet ist, können wir dir erst sagen wenn du uns verräts was so gespielt wird. cs go, diablo oder lol schafft eien gtx 770 auch auf 1440p mit links.

Zuletzt bearbeitet:
würdest du denn Acer Predator XB empfehlen oder lieber davon abraten btw würdest du ihn dir selber zu legen ?
das mit dem asus hab ich schon mitbekommen deswegen hatte ich mich auch hir an euch gewand um auf nummer sicher zu gehen....

aktuell würde ich wenn ich das geld hätte auch eher zögern.

zum einen kann ich mich nicht für acer begeistern. zum anderen sind die preise für 21:9 modelle sehr hoch (1200-1300 euro)
´
da der predator aber im moment noch das einzige modell ist was 144+IPS+gsync+1440p auf 27zoll vereint und er damit ne eierlegende wollmilchsau ist dann würde ich es vielleicht versuchen.

persönlich werde ich aber das modell auslassen und etwas mehr sparen um bei 21:9 zuzuschlagen.

dazu kommt aber immer noch die sache mit der grafikkarte. die muss natürlich irgendwie und irgendwann mitwachsen.

Zuletzt bearbeitet:
hm das macht die entscheidung nicht gerade leicht :/ ich bräuchte endlich nen neuen und ordenlichen monitor meiner is schon so alt da wird jedes game zur qual ^^ich bin zwar nich der extrem hardcore gamer aber er soll schon was her machen und ein paar jahre treu sein man kauft sich ja nich jedes jahr nen neuen monitor ich zumindest nicht....

Momentan spiel ich eher mmorpg's sprich pg,wow,wot,wos aber ab und zu auch bf4 oder wenn ma nix los is Crysis3 also es hällt sich in grenzen wie gesagt bin kein hardcore gamer der die neuesten games auf max zocken muss ...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand noch ein guten rat oder vorschlag ? wie gesagt ich bin kein hardcore gamer spiele hauptsächlich MMORPG's und BF4...
wenn ein ips dann der acer oder doch lieber noch warten ? :)

das kommt drauf an was für dich wichtiger ist. 144hz oder ips.

für 300 kriegst du z.b. einen dell u2515h. ips + 1440p.

für 520 kriegt man das modell in 27 zoll. etwas zu teuer find ich :)

für ca 260 bis 320 kriegt man 1080p + 144hz. je nach modell mit gsync oder ohne wenn ich mir nicht irre.

Hmm also der Acer ist BQ technisch 1A hat aber halt die vielen Prob.
Also ich würde auf den Acer nachfolger warten der wohl nächsten Monat kommt so mach ich es auch und dann mal schauen ob die gröbsten Prob. vom ersten Geschichte sind.
Ich würde auch net mehr soviel geld in nen olles TN Panel stecken.
Jetzt wo es langsam fahrt annimmt mit IPS 144Hz u.s.w.

21:9 wär ne Alternative nur leider sind die echt teuer wenn du auch mehr als 60Hz haben möchtest.

ja dann werd ich noch warten den einen monat ich hoff die übertreiben es dann nich wieder mit dem preis >.>
welcher monitor wer das dann ? und gibt es schon ein erscheinungs datum ?
trotzdem danke für die hilfe :)

Wenns den Dell U2515H als 144 HZ gäbe... traumhaft diese Pixeldichte.

Ansonsten kannst du - wie ich auch - auf das Update ASUS ROG SWIFT PG279Q warten, der wird aller Voraussicht Ende 2015/Anfang 2016 auf den Markt kommen.

27", WQHD (2560*1440), IPS, 165 Hz, G-Sync, und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit teurer als 700 €. :-)

Zuletzt bearbeitet:
ja dann werd ich noch warten den einen monat ich hoff die übertreiben es dann nich wieder mit dem preis >.>
welcher monitor wer das dann ? und gibt es schon ein erscheinungs datum ?
trotzdem danke für die hilfe :)

Das wär der XB271HU.
Ja genaues Datum ist net raus nur Oktober halt.
Hoffe mal das dass auch eingehalten wird.
Preislich ist es schwer zu sagen 799$ soll er kosten bei uns steht 700€ was ja normal net stimmen kann ich denke mal viel mehr als der 0HU wirds auch net werden wenn überhaupt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh